Suche 12 V Autolader für Macbook pro 13"

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Da ich Wohnmobilist bin und oft autark stehe benötige ich eine Möglichkeit mein MacBook pro über 12 V zu laden. Die Fa. Gravis erklärte mir, dass es so etwas offiziel nicht gibt, da Apple ein Patent auf den Stecker hat. Sie rieten mir zu einem kleinen Sinus Wechselrichter, was ich aber eigentlich nicht möchte. Nun habe ich bei Amazon ein solches Ladekabel gefunden und mein McBook steht auch dabei als kompatibel. Jetzt meine Frage an die Experten. Sollte ich das Teil kaufen, oder gibt es grössere Bedenken ? Der Gravis Mitarbeiter eierte herum und meinte, er könne ( oder dürfe ) dazu keine Empfehlung abgeben.
Danke für eure Antworten

Hier das besagte Teil. <<< K L I C K <<<
 
Also ich habe mir vor einigen Jahren so ein Teil gekauft, weiß allerdings nicht mehr, welche Marke - irgendwas aus China, woher auch sonst, auf dem Gerät steht diesbezüglich nix außer zwei chinesischen Schriftzeichen und "ADC: V18W85.048" - und habe es ein paar Mal benutzt im PKW und auf einer Segeljacht, ohne Probleme.
Das war allerdings mit dem alten MagSafe-Anschluß, falls das von Belang ist.
Langfristige Erfahrungen kann ich nicht angeben, nach einiger Zeit wollte das MacBook nicht mehr.
Keine Panik, kann nicht am Adapter gelegen haben, ein Kabel zwischen Logicboard und Display hatte sich durchgescheuert. Rechner läuft noch, nur kann man nichts sehen…

Edit: rein von der Optik her entspricht es dem abgebildeten Teil, halt alter MagSafe und ohne zusätzliche USB-Buchsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten