Such Redakteur für ein Blog-Projekt

I

iRufus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe seit kurzem einen Blog. Themen Apple, und in Zukunft Richtung Server.
Ich studiere Informatik und will gerne eine Plattform schaffen, wo sich ambitionierte Mac-Anwender weiter entwickeln oder Nachschlagen können, wenn sie fragen haben.
Im Moment bin ich alleine, habe aber schon realtiv gute Besucherzahlen.

Ich suche daher 1-3 freiwillige Redakteure, die ab und an Artikel verfassen und Mac begeistert sind. Ich plane zusätzlich zum jetztigen Blog natürlich eine Autoren Box am Ende jedes Artikels, zudem falls gewünscht eine extra Seite wo sich die Autoren vorstellen können.

Je größer und bekannter diese Plattform wird, desto besser auch für die Autoren (ist sicher ein großer Vorteil auch bei Bewerbungsgesprächen wenn man Eigenitiative zeigt).

Bei Interesse bitte antworten oder eine PM an mich schreiben, bzw. Kontaktformular über die Website.

Dies soll keine 0815-Werbung für meinen Blog sein, sondern eine wirkliche Suche nach ambitionierten Schreiberlingen. Es ist auch keine Verpflichtung dabei. Wenn sich 10 Freiwillige melden, wo aber jeder "nur" 2 Beiträge pro Monat schreiben wäre am Anfang auch geholfen.

Zum Inhalt: Gerüchteküche und aktuelle News sollen noch nicht bedient werden, bzw. wenn wirklich jemand so engagiert ist um in diesem Bereich mit halten zu wollen, gerne.

Die Website finder ihr hier!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!:)
 
Hallo,

zum Einen befindest du dich hier im Freelancher-Forum … ebenso welche lesen hier –
möchtest du dann die Redakteure entlohnen?
Das Andere: du meldest dich an, um 2 mal deinen Blog zu linken.
:suspect:
 
Da es hier schon öfter solche Anfrage gab, habe ich mich eben entschlossen auch hier rein zu posten. Obwohl es ein Freelancer-Bereich ist. Heißt ja nicht dass nur Leute hier lesen die entlohnt werden wollen. Es ist durchaus möglich dass es hier auch Personen gibt, die auf freiwilliger Basis an etwas großem mitarbeiten wollen.
Es ist eine blöde Zeit mit 2 Posts so etwas zu schreiben, jupp. Aber ein Grund mich hier an zu melden war nun mal geeignete Leute zu finden die an soetwas Interesse haben.
Und bloße Werbung sieht anders aus. Du findest in meinem zweiten Artikel kein einziges Mal meinen Blognamen.

Wenn ich meinen Blog aktiv bewerben wollen würde, dann könntest du es daran erkennen dass nach 7 Tage hinter meiner Post-Anzahl eine riesen Zahl steht, hinter der nur Spam-Antworten auf bestimmte Fragen stehen.

Ich habe auch schon zwei Anfragen bekommen, was mir zeigt dass meine Absicht nicht ganz verkehrt ist.
 
Da der Blog schon länger besteht als ich hier angemeldet bin, wohl kaum möglich! :)
 
Seit über 6 Jahren?
 
Naja, ich habe nicht unbedingt die Angewohnheit mich bei den Signaturen von Forum-Usern über Blog-Slogans zu informieren, nichts für ungut.
 
Was ist denn hier los: Es gibt hunderte Namen mit Quickbits, es gibt eigene Podcasts die so heißen. Es gibt hunderte Slogans die so heißen. Rate mal wieviele "Macblogs", "Apfelblogs" etc. es gibt. Rate mal wieviele Kategorien auf Websites ähnlich sind. Ich habe hier keine Firma gegründet, sondern einen Blogtitel erschaffen. Der Inhalt zählt.

Das heißt ich soll einen Namen finden, der nirgends im Internet auch nur im Entferntesten mit meinem zu tun hat? Ah ja...
 
Ich will dir keine Absicht unterstellen. Ich finde es nur Amüsant.

Über die Qualität deiner Inhalte sagt das ja auch erstmal nichts aus. Ich bin nur mal drüber geflogen.

Was wäre denn ein Alleinstellungsmerkmal deiner Seite. Was bietest du dem Leser, was andere nicht bieten?
 
Zum Inhalt: Gerüchteküche […] sollen noch nicht bedient werden, bzw. wenn wirklich jemand so engagiert ist um in diesem Bereich mit halten zu wollen, gerne.

Glaub mir, das WILLST Du nicht! :D
 
Ich biete bis lang nur sehr wenig was andere nicht haben. Mein "Alleinstellungsmerkmal" soll sein: Ein Blog, in dem man Antworten auf Fragen oder bestimmte Themen findet. Quasi ein Sammelsurium mit Tipps für Einsteiger und Profis. Es gibt viele Blogs die viele gute Inhalte haben, und man findet quasi überall alles. Aber auf keinem Blog findet man dies übersichtlich, oder in einer erhöhten Anzahl. Viele News, die aber irgendwo untergehen, und man mühsam nach Inhalt suchen muss.

So eine Art wie richtige ich mir meinen Mac am besten ein, dann soll der Leser auf meiner Seite auch übersichtlich alle notwendigen Artikel dafür finden.
 
Hi Leute, also ich finde die Seite gut. Lasst den Threadsteller doch mal versuchen etwas aufbauen, bevor gleich alle wieder drauf hauen. Er sagt ja auch nicht, daß er der Konkurrenz trotzen, die beste Apple Seite aller Zeiten erstellt und er damit in den Club der Millionäre einsteigen will. Klar gibt es unzählige Apple News/Gerüchte/Hilfe/Foren/Blogs etc., aber ich finde, jeder User hat da seine Vorlieben, welche Seite er am liebsten nutzt und sich am besten anfühlt. Und vielleicht/bestimmt gibt es dann auch welche, die iRufus Seite wählen. Tatsächlich ist es warscheinlich schwer und sehr zeitaufwendig immer up to date zu sein, was für mich z.B. ein großes Kriterium ist. Seiten, die 2 Tage auf der Starseite die gleiche News-Headline oben stehen haben sind meist uninteressant und verschwinden dann schnell auch wieder aus meinen Favoriten. Den Schwerpunkt in Deinem Falle dann auf "Antworten und Fragen" und ein "Sammelsurium mit Tipps..." zu setzen, halte ich für sinnvoll, gerade wenn man nicht von Morgens bis Abends mit Recherche von aktuellen News rund um den Globus und um den Apfel beschäftigt sein kann/will. Von mir ein "Viel Glück und Spass dabei"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Die Seite sieht wirklich nicht uninteressant aus, allerdings als Kontakt-Mail-Adresse eine Windows-Live-Adresse geht mal gar nicht! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Darum schreibt man sowas in ein Apple-Forum, Danke für den Tipp! :) Hatte ich noch total vergessen! Hatte eben eine schnelle E-Mail Lösung gesucht, kostenlos, mit Alias-Adressen. ;) Ist ausgebessert!

Wenn hier auch User lesen, die eine !vertieftes! UNIX, BSD, Mach .. Wissen haben, und gerne einzelne Artikel nur gegen Bezahlung beisteuern wollen, einfach mal eine PM an mich!
 
Ich habe jetzt im Web so eine Seite gesehen, bei der man Inhalte kostenlos in Auftrag geben kann. So wie ich das verstanden habe,
werden für den [noparse]content4links.de[/noparse] gratis Content themenrelevante Links in den Texten positioniert. Hast Du das schon mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten