Such Festplattegehäuse für 2 Festplatten

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hi, ich suche ein spezielles Gehäuse für meine beiden 80 GB Hitachi Platten. Ich habe es schon mal im Internet gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Es ist aus Alu, sieht aus wie ein G5 und es gibt es für eine, aber auch als Dual Festplattengehäuse mit Firewire 400 oder 800. Das weiß ich nicht mehr genau. Ein solches Gehäuse mit USB gibt es von verschiedenen Herstellern (z.B. bei Pearl: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1440&screenY=900)
Es gab das Gehäuse mal bei firewire-revoluion.de. Die sind aber momentan offline. Ich hoffe, jemand weiß, wo ich so ein Gehäuse kaufen kann, weil ich nicht zwei einzelne kaufen will. Danke schonmal.
FOLKA
 
Ich kenne leider nur die Pleiades für eine Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Teil!

Wo bekommt man das?
 
Wie schade, kein Versand nach Deutschland. :(
 
Wahrscheinlich kommst du aber günstiger bei weg,
wenn du einen neue 160er Platte und ein einfaches Gehäuse kaufst..
 
Und was mache ich mit meinen beiden 80er Platten? Eine davon ist nagelneu. die habe ich geschenkt bekommen. Da ich nur einen MacMini und ein Powerbook habe, kann ich die Dinger nirgendwo intern verbauen.
:rolleyes:
 
dann häng ich mich auch mal dran, nur suche ich eine Lösung um 3 2,5" HD´s in einem externen Gehäuse zu verbauen...bevorzugt FireWire-Anschluß. Bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden :(
 
folka schrieb:
Und was mache ich mit meinen beiden 80er Platten? Eine davon ist nagelneu. die habe ich geschenkt bekommen. Da ich nur einen MacMini und ein Powerbook habe, kann ich die Dinger nirgendwo intern verbauen.
Aber du solltest dir halt überlegen was günstiger kommt. Ein Gehäuse für zwei kleine Platten oder ein Gehäuse für eine Platte + HD, denn 250GB kriegst du schon unter 60 Euro (http://www.geizhals.at/eu/?cat=hde7&sort=r).

Allerdings ist das nicht das schicke MacPower Pleiades Taurus sondern das MacPower Igloo. Oder du wartest bis das Taurus bei uns verfügbar wird. Der Preis wird aber vermutlich eine Spur höher als beim Igloo sein. Dennoch hast du dann nur 160GB. Wenn dir das auf alle Fälle ausreicht dann kommts dir günstiger wenn du das Igloo nimmst. Willst du mehr Speicher haben dann nimm ein Pleiades400 und eine 250er Platte. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
eXiNFeRiS schrieb:
dann häng ich mich auch mal dran, nur suche ich eine Lösung um 3 2,5" HD´s in einem externen Gehäuse zu verbauen...bevorzugt FireWire-Anschluß. Bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden :(
Sowas hab ich leider noch nie gesehen. Da kannst du wohl nur 3 FW Gehäuse für 2.5" HDs besorgen und diese in Serie hängen. Da dein iBook kein FW800 hat ist das allerdings nicht die beste Lösung (Bandbreite). :(
 
Zurück
Oben Unten