Such ein Email Check Programm für die Finderbar

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mactaetus, 22.03.2006.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Habe einen IMAP Account und bin schon die ganze ZEit auf der suche nach einem kleinen Tool, welches im Finder oben rechts liegt und mir anzeigt, wenn ich neue Emails habe, sodass ich nicht ständig Entourage auf machen muss.

    Gibt es sowas?
    Widget's gibt's irgendwie auch keine guten, die mit IMAP umgehen könnten. Das kann doch nicht sein, dass der Mac in diesem Bereich so eine große Lücke aufweist ;)

    Wäre für jede konstruktive Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Habe ENDLICH was gefunden:
    http://www.schartworks.com/utilities/theunread/

    Schaut gut aus.
     
  3. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
  4. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005

    Funktioniert aber nur mit Mail zusammen , so wie ich das verstanden habe.
     
  5. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Genau, funktioniert nur, wenn Mail im Hintergrund gestartet ist.

    Ich habe Mail Watch in Benutzung, welches Mailkonten auch ohne geöffnetes Mail abfragt:

    defekter Link entfernt

    Kostet zwar $6, ist aber sein Geld wert.

    Gruß jurmac
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ich nutze MenuMail im Zusammenhang mit einem imap-Account und Entourage. Es zeigt Dir oben rechts im Menü die Anzahl ungelesener Emails auch wenn Entourage nicht geöffnet ist.
    Finden kannst Du es hier:
    http://www.echo-sol.com/software_menumail.html
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    hallo zusammen
    diese funktion bietet doch mail selber...
    ich lasse jede minute automatisch emails abfragen. sobald ich eine email bekommen habe, bekomme ich im dock angezeigt das ich eine, zwei oder drei emails habe. wo ist das Problem??
    mfg Clapton
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Die Fragestellung ging aber dahin, die mails angezeigt zu bekommen ohne das entsprechende Emailprogramm zu starten.
    Mail zeigt die ungelesenen auch nur an, wenn es offen ist.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja aber dieses Programm welches die mails checken soll muss auch gestartet werden.
    wo leigt der unterschied darin ob ich mail in den auto start packe oder ein anderes Programm??!!
    mfg Clapton
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht erst Entourage starten muss. Das spart erstens Zeit und zweitens Arbeitsspeicher.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen