Such ein Email Check Programm für die Finderbar

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Habe einen IMAP Account und bin schon die ganze ZEit auf der suche nach einem kleinen Tool, welches im Finder oben rechts liegt und mir anzeigt, wenn ich neue Emails habe, sodass ich nicht ständig Entourage auf machen muss.

Gibt es sowas?
Widget's gibt's irgendwie auch keine guten, die mit IMAP umgehen könnten. Das kann doch nicht sein, dass der Mac in diesem Bereich so eine große Lücke aufweist ;)

Wäre für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Gruß
 
Genau, funktioniert nur, wenn Mail im Hintergrund gestartet ist.

Ich habe Mail Watch in Benutzung, welches Mailkonten auch ohne geöffnetes Mail abfragt:


Kostet zwar $6, ist aber sein Geld wert.

Gruß jurmac
 
mactaetus schrieb:
Hallo

Habe einen IMAP Account und bin schon die ganze ZEit auf der suche nach einem kleinen Tool, welches im Finder oben rechts liegt und mir anzeigt, wenn ich neue Emails habe, sodass ich nicht ständig Entourage auf machen muss.

Gibt es sowas?
Widget's gibt's irgendwie auch keine guten, die mit IMAP umgehen könnten. Das kann doch nicht sein, dass der Mac in diesem Bereich so eine große Lücke aufweist ;)

Wäre für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Gruß
Hallo!
Ich nutze MenuMail im Zusammenhang mit einem imap-Account und Entourage. Es zeigt Dir oben rechts im Menü die Anzahl ungelesener Emails auch wenn Entourage nicht geöffnet ist.
Finden kannst Du es hier: software_menumail.
Gruss
der eMac_man
 
hallo zusammen
diese funktion bietet doch mail selber...
ich lasse jede minute automatisch emails abfragen. sobald ich eine email bekommen habe, bekomme ich im dock angezeigt das ich eine, zwei oder drei emails habe. wo ist das Problem??
mfg Clapton
 
Clapton schrieb:
hallo zusammen
diese funktion bietet doch mail selber...
ich lasse jede minute automatisch emails abfragen. sobald ich eine email bekommen habe, bekomme ich im dock angezeigt das ich eine, zwei oder drei emails habe. wo ist das Problem??
mfg Clapton
Hallo!
Die Fragestellung ging aber dahin, die mails angezeigt zu bekommen ohne das entsprechende Emailprogramm zu starten.
Mail zeigt die ungelesenen auch nur an, wenn es offen ist.
Gruss
der eMac_man
 
Ja aber dieses Programm welches die mails checken soll muss auch gestartet werden.
wo leigt der unterschied darin ob ich mail in den auto start packe oder ein anderes Programm??!!
mfg Clapton
 
Clapton schrieb:
Ja aber dieses Programm welches die mails checken soll muss auch gestartet werden.
wo leigt der unterschied darin ob ich mail in den auto start packe oder ein anderes Programm??!!
mfg Clapton
Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht erst Entourage starten muss. Das spart erstens Zeit und zweitens Arbeitsspeicher.
Gruss
der eMac_man
 
Ja ok das mit dem arbeitsspeicher stimmt vieleicht nur zweit spart es nicht!
packe doch einfach entourage in den autostart!
warum benutzt du eigentlich nicht das osx prog mail?? ich meine das es besser ist als entourage! zusammen mit dem adressbuch und dem ical ist das doch eine geile combi. oder??
mfg clapton
 
achso ganz vergessen!
ist es nicht so, dass bei osx all die Programme welche im hintergrund laufen, gar keinen arbeitsspeicher nutzen??
irgendwas war doch da, oder??
deswegen kann man doch soviele Programme bei osx gleichzeitig aufhaben!
oder ist das nicht so.
sorry wenn ich nun mit einem Halbwissen etwas versucht habe zu erklären!
interressiert mich aber, also wenn jemand das genauer erklären kann
Bitte....
mfg Clapton
 
Zurück
Oben Unten