Subwoofer (von h/k soundsticks) - wo ist die beste Position?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hi leute,
nachdem ich mit meinem rechner und schreibtisch nun "umziehe" beschäftigt mich obige frage....
bisher stand der subwoofer in einer art rack aus kunststoff auf "halber höhe". was aber ist die ideale position?
kann man das teilchen (welches ja auch durchaus vorzeigbar ist) auch auf den schreibtisch plazieren (ja, eigentlich mit "t", aber ich weigere mich!-))
oder besser auf den boden (der dort mit teppichboden ist)?
in diesem rack klang er gut, aber das wird aussortiert.....
antworten wären nett! danke schonmal im voraus....
 
Anscheinend sollte man den Subwoofer direkt auf den Boden stellen - in der Mitte zw. den beiden Sticks. Habs auch so gemacht und klingt phänomenal (hab Parkettbode, ob das bei Teppichboden auch gut ist kA). Probiers doch mal auf dem Teppichboden aus! Auf dem Schreibtisch direkt würde ich nicht machen - das kann den ganz schön zum Wackeln bringen! :)
 
auf den Poden mit dem Purschen!

ein Subwoofer sollte immer auf dem Boden stehen. Der Bass verteilt sich dann schön auf den ganzen Boden. Der Standort kann dann kaum lokalisiert werden. Und so sollte es sein.
 
hab meine auch auf dem boden (parkett) - klingt sehr geil!
 
bachmichel schrieb:
ein Subwoofer sollte immer auf dem Boden stehen. Der Bass verteilt sich dann schön auf den ganzen Boden.
Und die Nachbarn freuen sich :D
 
Habe den iSub links von mir auf dem Boden (Fliesen) stehen, klingt gut. Allerdings habe ich den iSub in Kombination mit den iMac G5 Lautsprechern, und so gut sind die nicht..
 
..hab keine

MotMann schrieb:
Und die Nachbarn freuen sich :D

..welche Nachbarn?

party42.gif
 
</ironie>
warum nicht auf dem schreibtisch? gibt ja auch menschen, die sich einen
G5 auf den schreibtisch stellen, nur weil er soo super aussieht.
</>

einen subwoofer würde ich auch nicht wirklich auf den desktop stellen.
ab auf den boden wo man ihn nicht sieht. bass ist für das gehör nicht ohne
weiteres lokalisierbar, von daher ist es egal, wo der subwoofer steht.
 
danke leude,
hab ihn jetzt auch auf dem boden stehen...
klingt geil wie eh und je!-)
 
Hab meinen ebenfalls immer auf dem Boden stehen gehabt - und zwar immer auf Teppich. Der Bass kann in der Tat nicht lokalisiert werden - so könntest Du den mit Verlängerungskabeln theoretisch IRGENDWO auf dem Boden deines Raums paltzieren und hättest einen guten Bass. Vielleicht Designtechnisch gant schön den sowohl auf dem Boden zu haben und auch trotzdem vorzuzeigen (neben dem Schreibtisch zB).
 
HAL schrieb:
</ironie>
warum nicht auf dem schreibtisch? gibt ja auch menschen, die sich einen
G5 auf den schreibtisch stellen, nur weil er soo super aussieht.
</>

einen subwoofer würde ich auch nicht wirklich auf den desktop stellen.
ab auf den boden wo man ihn nicht sieht. bass ist für das gehör nicht ohne
weiteres lokalisierbar, von daher ist es egal, wo der subwoofer steht.


Absolut, zu Poden mit dem Purchen, vor allem da Subwoofer meist nicht magnetisch abgeschirmt sind ;)
 
der witz an nem subwoofer ist doch gerade, dass man ihn "verstecken" kann und die besucher grosse augen machen, wo der geile sound herkommt... okay, der isub sieht natürlich ganz lecker aus und muss nicht versteckt werden - also sucht euch nen schönen platz auf dem boden aus - bässe verteilen sich im raum / höhen eher nicht.
 
HAL schrieb:
ab auf den boden wo man ihn nicht sieht. bass ist für das gehör nicht ohne
weiteres lokalisierbar, von daher ist es egal, wo der subwoofer steht.


wie bitte!? so einen gut aussehenden subwoofer stellt man doch nicht UNTER den schreibtisch, sondern AUF.
einen 08/15 pc-soundsystem subwoofer kann man von mir aus unter dem schreibtisch verstecken ( die betonung liegt bei verstecken :D ).
 
hasso schrieb:
wie bitte!? so einen gut aussehenden subwoofer stellt man doch nicht UNTER den schreibtisch, sondern AUF.
einen 08/15 pc-soundsystem subwoofer kann man von mir aus unter dem schreibtisch verstecken ( die betonung liegt bei verstecken :D ).

das ist wohl die intention des glasschreibtisch-erfinders gewesen!-)))
bei mir ist er jetzt jedenfalls halb versteckt und klingt super wie immer!
 
Zurück
Oben Unten