Subversion und Bundles (Keynote, Pages...)

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Moin,

seit einiger Zeit benutze ich Subversion für meine Projekte, und da ich mittlerweile auch wieder Dokus (mittels Pages) verfasse, ist mir ein altes Problem wieder begegnet:

Viele Applikationen, z.B. Keynote und Pages, speichern Dokumente als Bundles, d.h. Ordner, die aber (zumindest im Finder) als Dateien angezeigt werden. Diese Programme haben auch die Eigenart, das komplette Bundle beim Speichern neu zu schreiben. Genau aus diesem Grund hat Subversion seine Schwierigkeiten mit Bundles, weil beim Überschreiben der .svn-Ordner verloren geht und SVN anschließend (zu Recht) verwirrt ist.

Offenbar gibt es immernoch keine offizielle Abhilfe (siehe http://subversion.tigris.org/issues/show_bug.cgi?id=707).

Habt Ihr auch dieses Problem? Und wie (wenn) löst Ihr es?

Cheers,
Oli
 
Das ist natürlich fies. Xcode kennt .svn Dateien und überschreibt sie nicht.

Wie wäre es mit einer Folder Action in AppleScript, die Backups von den .svn Dateien macht und sie wieder zurückschreibt?

Alex
 
Danke für den Tip. Offenbar scheint dies ein sehr exotisches Problem zu sein...
 
Das Problem ist einfach, das der ganze Ordner gelöscht wird

Alex
 
Zurück
Oben Unten