Subnotebook von Apple?

Diskutiere mit über: Subnotebook von Apple? im MacBook Forum

1. eiq

eiq Thread Starter MacUser Mitglied

Moin zusammen!

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht allzu oft gestellt, aber über die Suche habe ich nichts brauchbares gefunden. Wer dennoch Links zu anderen Threads zu dem Thema hat: her damit! :)

Durch den Mac mini mal wieder an die Existenz von Apple erinnert, überlege ich, wie ich mein nicht mehr so ganz funktionierendes vier Jahre altes Notebook (fieser Wackelkontakt...) durch einen Apfel ersetzen könnte.

Da ich jedoch jemand bin, der sein Notebook viel rumschleppt, lege ich Wert auf eine gewisse Kleinheit.
    Das 12"-Powerbook ist schon nicht schlecht, bis auf die Dicke (3cm sind einfach zu viel) und vielleicht auch die Auflösung (hätte gerne mehr, aber eigentlich reichen unterwegs auch 1024x786).
    Ein internes optisches Laufwerk ist für mich komplett überflüssig, da ich es in meinem derzeitigen Notebook fast nie drin hatte (zum Glück durch Akku ersetzbar) und auch nie gebraucht hätte.

Daher meine eigentliche Frage: wird es irgendwann ein Subnotebook von Apple geben? Ohne Laufwerk und daher noch ne Ecke portabler?

Gruß & vielen Dank für alle Antworten,

eiq

PS: Was mich auch interessieren würde: gibt es noch mehr Leute, die auf ein internes optisches Laufwerk verzichten könnten, wenn dafür das Notebook etwas an Gewicht und Größe verliert, oder bin ich da eher die Ausnahme?

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Ich halte das für wenig sinnvoll. Es spricht gegen das Konzept von Apple. Was du haben willst ist eher was für Bastler und solche, die gerne rumspielen. Apple setzt da eher auf Usability...
    Kenne solche Notebooks wie du sie beschreibst. Die Wahl zwischen Akku ODER Laufwerk ist meiner Meinung nach Schwachsinnig (zumindest spricht es nur einen kleinen Teil der Nutzer an).
    Ich glaube kaum, dass Apple so etwas bauen wird. Zumal die 12" schon verdammt klein sind und man im PC-Sektor für diesen Preis nur schwer etwas gleicher Qualität finden wird...
    P.S.: 3cm sind nicht dick ;)

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das so etwas kommt ist aber eine Interessante Sache.

4. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Ähh nöö!
    Warum auch? Das iBook ist für die meisten als *Subnotebook* völlig ausreichend.

5. eiq

Basteln und rumspielen? Ich will es eigentlich nur als Notebook einsetzen, aber halt ohne (unnötiges) optisches Laufwerk. Das verbrennt mir nur unnötig meine täglich mühsam angefressenen Kalorien!

Aber das ding is doch mit 3,5cm noch fetter?! :confused:

Gruß, eiq

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  6. RETRAX

RETRAX Gast

Als "Subnotebook" könnte ich mir ein in der Zukunft liegendes "IchBinEineEierLegendeWollmilchsau-PDA-Handy" Dingsbums von Apple vorstellen :)

Aber sicher ist das nicht :D

Gruss

Retrax

7. eiq

Das wär natürlich auch was, obwohl ich auf meinem PDA nicht ganz so schnell schreibe wie aufm Notebook. :p
    Aber wenn sich Apple mal wieder eine geniale Steuerungsidee einfallen läßt.... wer weiß?! *g*

Gruß, eiq

8. D.B.

D.B. MacUser Mitglied

editiert

Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
  9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Un warum geht ihr dann davon aus, dass das bei jedem oder bei den meisten so ist? Fragt euch mal durch die ganzen OttoNormalanwender. Die werden euch sagen, wie sehr sie das Laufwerk schätzen. Gewicht ist eine Frage des P/L-Verhältnisses...

10. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

wohl kaum...

Die Seite wird geladen...