Subjektive Geschwindigkeit beim iBook?

Diskutiere mit über: Subjektive Geschwindigkeit beim iBook? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. metron

    metron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hi, ich bin fest entschlossen mir im Dezember den neuen iBook G4 mit 1,2GHz zu holen. Nun bin aber fast 13 Jahre Windows-geschädigt und damit auch dem GHz-Hype ausgesetzt gewesen.

    Meine Frage ist nun:
    Wie schnell läuft Panther auf dem 1,2GHz iBook? Ruckeln die Fenster, gibts lange Wartepausen etc...

    Ich habe nur zwei schlechte Referenzen:
    1) Mein Mitbewohner hat nen G3 iBook mit 500MHz <- da find ich es zum schreien langsam
    2) Auf Arbeit habe ich einen G5 2x2,5GHz <- der is wiederum sauend schnell.

    Was kann ich also beim 1,2GHz ibook erwarten?
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    am besten du schaust mal in einem store vorbei und probierst es selbst, oder?
     
  3. metron

    metron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hab ich diese Woche noch vor. Aber wie sind denn eure subjektiven Eindrücke?
     
  4. kaiserlein

    kaiserlein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2004
    hi
    ich hab mir heute auch eines angeschaut, und war eigentlich begeistert. Probeweise habe ich Safari und die ganzen iLife Apllications geöffnet lief alles bestens, zum Vergleiche habe ich einen G5 1.8
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Ich habe ein G3 800 Mhz. *siehe signatur*
    Das läuft flott genug für die üblichen verdächtigen Anwendungen.
    iTunes / iPhoto / Safari / GraphicConverter / sogar MS-Office...
    und so SchnickSchnack halt! :D
     
  6. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Mein 800 G4 hängt manchmal schon ein bisschen, aber der Workflow ist besser als auf dem p4 2,4 GHZ Desktop meiner Freundin.

    Ich kann brennen (ext. DVD), Surfen, iTunes Radio hören und aufnehmen nebenher läuft noch der Apache ,mySQL ICQ etc.

    Das wechseln zwischen den Apps läuft fast flüssig.
    Versuch das mal bei Windows da hörts in dem Moment auf wenn du anfängst ne DVD zu brennen.

    Wichtig ist (man kann es fast nicht oft genug sagen) RAM und nochmals RAM.

    RAM ist nur durch eins zu ersetzen

    Mehr RAM


    Viel Spass damit
     
  7. Soulcripple

    Soulcripple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Ich hab ein iBook G4/800MHz 640MB Ram
    und mir reichts momentan meist aus!
    Hauptsächlich verwirkliche ich darauf
    meine "musikalischen" Ideen!
    Ansonsten die üblichen Aufgaben
    z.B. Safari, Mail, ein wenig Office etc.
    und da bin ich voll und ganz zufrieden!
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Mein iBook 12" G3 900 Mhz 640 MB ist wirklich nicht langsam und ruckeln tut auch nichts. Selbst das von Dir beschriebene iBook 500 Mhz einer Bekannten läuft mit 640 MB rund, zumindest ruckeln keine Fenster, und iChat Audio ist auch problemlos möglich!
     
  9. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    das 1,2er läuft wunderbar :) .. wirst kaum unterscheide zu einem G5 Dual merken IMHO bei den normalen OS Sachen :) .. IMHO!
     
  10. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Rein subjektiv reicht mir das 1.2 GHz iBook mit 512MB RAM völlig aus. Wartezeiten normal, Programme starten fix und es ruckelt soweit garnichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Subjektive Geschwindigkeit beim Forum Datum
Macbok Pro "Geschwindigkeit" Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2013
"Gefühlte Geschwindigkeit" - könnte ein wenig mehr sein... Mac Einsteiger und Umsteiger 02.03.2008
Mit welcher Geschwindigkeit kann ich mit meinem Brenner brennen? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2007
Soll das Geschwindigkeit sein? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.07.2006

Diese Seite empfehlen