Subjektive Erfahrungen mit iPhoto und verschiedenen Foto-Services

Lor-Olli schrieb:
Diesmal scheint wirklich Schlecker der "Gute" zu sein, bei CeWeColor jedenfalls wird nur mit Windoof gearbeitet. (Ein Bekannter kümmert sich dort um die Hardware). Die Übermittlung der Bilddaten muss Schlecker schon filtern, denn wenn man direkt, oder über einen anderen Händler Bilder von CeWe bekommt gibt es oft 3 Bilder je Datei. CeWeColor jedenfalls übernimmt jedenfalls (fast) die Hälfte der deutschen Digitalbild Entwicklung, also nicht nur Schlecker, sondern die meisten großen Drogeriemärkte. Die Qualität ist ähnlich, aber der Service hängt vom Händler ab.

Sag ich doch. Als nämlich meine Mutter ein direkt aus iPhoto heraus gebrannte CD an Quelle schickte, sind alle Bilder 3 mal entwickelt worden.

d.h. Irgendwo muss da ein Mac-Spezifische Filterung bei Schlecker stattfinden.
Bei den CDs sowie bei dem Applet.
 
deus-ex schrieb:
Im Programm selber das einstzustellen wird nicht gehen, da es ein JavaApplet ist.
Aber du könntest versuchen einen Gleichnamigen Verweiß in deinem Home/Bilder verzeichniss auf deinen iPhoto order auf der FW-Platte zu erstellen.
Müsste eigentlich funktionieren.

Kanns du das vielleicht etwas ausführlicher erklären?
Ich habe nl. ein Alias vom Ordner auf der FW Platte gemacht wo wo jetzt meinen iPhoto Bibliothek ist, und dieses Alias im Ordner
Macintosh HD/Benutzer/paulklaver/Pictures (dies müsste ja der Ordner sein wo iPhoto standardmässig seine Dateien speichert) kopiert.
Dies hat mir aber nicht weiter geholfen!
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Kanns du das vielleicht etwas ausführlicher erklären?
Ich habe nl. ein Alias vom Ordner auf der FW Platte gemacht wo wo jetzt meinen iPhoto Bibliothek ist, und dieses Alias im Ordner
Macintosh HD/Benutzer/paulklaver/Pictures (dies müsste ja der Ordner sein wo iPhoto standardmässig seine Dateien speichert) kopiert.
Dies hat mir aber nicht weiter geholfen!


Ich probiere es wenn ich zu Hause bin mal so wie ich mir das denke und schreibe ob es geht.
 
deus-ex schrieb:
Ich probiere es wenn ich zu Hause bin mal so wie ich mir das denke und schreibe ob es geht.

Ok danke, bis dann!!
Kann mir noch wer sagen ob das Bestellen mit dieses Programm nur in Deutschland funktioniert?
Mein Passwort wird nicht akzeptiert und wenn ich ein neues Konto anlege kann man nur "Deutschland" eingeben????
 
Servus, habe auch 10.3.9 auf meinem PB laufen und leider das gleiche problem: prog. "öffnet" (wird ganz unten im dock sichtbar) und ist sofort wieder zu.... :-( irgendjemand villeicht eine idee?
 
Servus, habe auch 10.3.9 auf meinem PB laufen und leider das gleiche problem: prog. "öffnet" (wird ganz unten im dock sichtbar) und ist sofort wieder zu.... :-( irgendjemand villeicht eine idee?

Das Programm benötigt Java 1.5.
Ich glaube für 10.3 gibt es kein Java 1.5.
Um aber sicher zu gehen, mach doch mal das terminal auf und
gebe folgendes ein.

java -version

dann siehst du welche java version du hast.
 
Inzwischen bietet Schlecker übrigens nur noch die Windows-Version an, kein Mac-Programm mehr weit und breit... :(

Und der Komfort-Upload funktioniert weder mit Safari (Java-Applet startet nicht) noch mit Firefox (Upload funktioniert nicht und ich lande sofort wieder bei den "Nutzer-Daten")...

Ist jetzt Schlecker nicht mehr empfehlenswert oder bin ich zu doof? :kopfkratz:
 
Hat von euch keiner Probleme mit dem Upload??? Läuft denn das alte Programm (das definitiv nicht mehr angeboten wird) noch?
 
ok, ist nicht konstruktiv....
attachment.php
 

Anhänge

  • 070904_schlecker_ch.JPG
    070904_schlecker_ch.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 126
die haben auch eine eigene Mac-Software, schaust du hier

Da öffnet sich aber nur Windows-Software.
Neben Schlecker lässt z.b. auch Drogerie-Markt (DM) seine Bilder bei CeWeColor herstellen.
Die Windows Software hat übrigens den tollen Namen "Mein CeWeColor-Bilderbuch".
Fotos können aber auch unkompliziert ohne die Software bestellt werden, habe dort schon mehrmals Bilder, weit über 500 Stück, bestellt. Alles in guter Qualität und sehr flott. Meißt waren die Bilder nach 3 Tagen in meiner Filiale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich an die Schlecker Software?!? Auf der Schlecker Internet Seite ist leider nichts zu finden!
 
http://as.photoprintit.de/web/39824517/viewSoftware.do

Funktioniert noch. Habe es gerade runtergeladen. Der Link hier in diesem Thread funktioniert noch. Allerdings wird die Seite nicht korrekt angezeigt. Einfach nochmal auf Software klicken und danach siehst Du unten die OSX Version zum Download.

lg
 
Gar nicht.

Das ist ein Java-Applet was im Browser läuft. Also einfach den Weg zu Bestellung folgen. Irgend wann startet das schon.
 
Zurück
Oben Unten