SubEthaEdit über Internet - bei wem gehts?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von bebo, 06.09.2005.

  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ich habe jetzt schon seit drei Stunden probiert mit jemand ein Dokument über das Internet gemeinnsam zu bearbeiten. Es klappt einfach nicht. Er sagt immer Verbindung fehlgeschlagen.

    Gibt es hier jemanden, bei dem es läuft und der mir kurz erklären kann was ich falsch mache?

    Gruß

    Bebo
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    irre ich mich oder braucht man bei SEE nicht noch nen externen FTP-Client (Cyberduck oder ähnliches)? Kommt denn diese FTP-Verbindung zustande?
     
  3. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Aus der FAQ von SubEthaEdit:
    Hast das schon probiert?
    Ausserdem sollte natürlich, falls noch ein Router davor ist, ein Portforwarding nötig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2005
  4. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Welche FTP-Verbindung?
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @bebo: ich ging davon aus, daß das Dokument auf nem Webserver liegt! Sorry falsche Annahme :(
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich nehme an, daß bebo Dokumente mit SubEthaEdit gemeinsam mit anderen bearbeiten möchte; dafür ist keine FTP-Verbindung nötig.

    Die Lösung deines Problems dürften tatsächlich das Freischalten der entsprechenden Anschlüsse 6942 - 6951 in einer evtl. aktivierten Firewall sowie das Weiterleiten dieser an deinen Rechner sein.
     
  7. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Daran liegts nicht. Bestimmt.
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hast du PAT aktiviert, falls du NAT betreibst?

    Funktioniert die Connectivity untereinander? (ping, evtl. mal andere Dienste probieren)
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich denke das gemeinsame bearbeiten geht nur im gleichen sub-netz, sprich also im LAN, und nicht über das gesamte internet....
     
  10. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ich bin direkt per PPPoE im Internet.

    Es geht hier um die grundsätzliche Funktionalität, nicht um Netzwerkprobleme.
     

Diese Seite empfehlen