su? wie einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jackintosh, 29.03.2002.

1. Jackintosh

Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

404
    0
    19.11.2001
    So, nu geht's los mit den Problemen. Um diverse Programme zu installieren usw. benötigt man die Konsole und dort den Super User über den Befehl "su". Danach wird das Passwort verlangt. Zuerst habe ich gedacht, es wäre das Passwort des Benutzers, den man direkt nach der Installation einrichtet, aber das will er nicht haben. Wie richte ich das su Passwort denn jetzt ein? Ich muß meinen Modemtreiber über das Terminal einrichten und komme deshalb nicht weiter.

Gruß
    Jackintosh

2. MacTuX

MacTuX MacUser Mitglied

347
    4
    11.02.2002
    Nicht so schwer...

Hi Jackintosh...
    Um den root (bzw. SuperUser) zu aktivieren muss du das Programm "NetInfoManager" starten. Das sollte irgendwo im Appleications Ordner liegen...
    Wenn sich kein Fenster öffnet, gehe auf domain öffen und öffnen deinen eigenen rechner "/".
    Wenn dann ein fenster erscheint, gehst du im Menu auf Domain>Sicherheit>Identifizeren. Hiet gibst du dein normales Administrator benutzer kennwort ein.
    Dann gehst du wieder im Menu auf Domain>Sicherheit>root-benutzer aktivieren.
    Dann solle root aktiv sein...

TuX

3. Jackintosh

Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

404
    0
    19.11.2001
    Danke!

Und schon konnte ich eins einrichten. Dann kann ich ja endlich weitere Fragen aufwerfen.

Gruß
    Jackintosh

4. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Unter Programme/Utilities findest Du den Net info Manager. Ist in englisch, wenigstens bei mir. Zu spät gesehen, dass Dir geholfen wurde.

Die Seite wird geladen...