su akzeptiert Kennwort nicht

Incoming1983 schrieb:
wusste ichs doch. :D

>>chmod a+x ./catilina.sh

a = all
u = user
g = group
o = others

Kannst du nach deinem Geschmack einrichten. :)
 
Potzblitz!

Tja, da brat mir doch einer einen Storch!

Ist das der Normalfall, dass die nicht ausführbar sind? Da kann ich ja lange herumfriemeln...
 
oder einfach
Code:
sh ./catalina.sh
Dann muss die Datei kein x haben.

Komisch ist es trotzdem, da der Fehler eigentlich lauten müsste: "permission denied: ./catalina.sh".
 
jesche schrieb:
Tja, da brat mir doch einer einen Storch!

Ist das der Normalfall, dass die nicht ausführbar sind? Da kann ich ja lange herumfriemeln...

Kann durchaus passieren, wenn sie z.B. in einem Archiv waren (z.B. Zip) und das System, in dem sie gepackt wurden, keine Unix Rechteverwaltung kennt.
Dann bekommen sie einfach ein Rechteschema zugeordnet beim entpacken.
 
Incoming1983 schrieb:
Kann durchaus passieren, wenn sie z.B. in einem Archiv waren (z.B. Zip) und das System, in dem sie gepackt wurden, keine Unix Rechteverwaltung kennt.
Dann bekommen sie einfach ein Rechteschema zugeordnet beim entpacken.

Was mich nur wundert ist, hätten da nicht schon viel mehr Leute darüber stolpern müssen? Soviele Foren, How-To's und Hinweise ich gelesen habe, allein wegen diesem "Problemchen"! Da hätte ich doch auf sowas stoßen müssen!?

Naja, danke für eure Geduld; hat sich das am Ende doch noch zum Guten gewendet und ich habe etwas gelernt :)

Nachtrag: inzwischen bin ich auf eine Anleitung gestoßen, die sehr schön die Installation von Tomcat unter MacOSX beschreibt. Ich denke, das könnte noch für den einen oder anderen Hilfreich sein.

Tomcat unter MacOSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten