Stylewriter II an 8.6? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Holger-Holger, 09.09.2006.

1. Holger-Holger

Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich habe bei Ebay einen alten Stylewriter II erstanden. Soll an einen alten 7300/200 mit OS 8.6 im Ferienhaus. Der Treiber meckert herum, daß er nur auf einem 6er System zu intallieren ist. Gibt es auch einen für 8.6? Drunter steckt ja ein Canon-Drucker... Vielleicht ein Treiber von dort?

2. pocketcrocodile

pocketcrocodile MacUser Mitglied

Guck mal auf die MacOS 8.5 CD, da sollte ein Treiber vorhanden sein, so Du ihn nicht bereits installierthast. Ausserdem gibt es bei Apple eine Seite, wo Du relativ viele alte Treiber findest.

3. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

EIGENTLICH wird bei einem OS 8.6 ein ganzer Rattenschwanz an veralteten Treibern mitinstalliert - auch die Dinger für die diversen Stylewriter. Hat nicht jemand den SWII-Treiber von Hand runtergeworfen, sollte er da sein und muß nicht von einer weiß der Geier wie alten CD nachinstalliert werden.
    Ab in den SystemProfiler, Systemerweiterungen und mal schauen, ob da nicht schon was ist......

Eine Nachinstallation von der 8.6er-CD muss nicht automatisch klappen, da die Treiber eher weniger in dem minimalen CD-Startordner liegen, sondern erst während des Installationsvorgangs "freigesetzt" werden.

4. Holger-Holger

Vielen Dank, werde ich im Urlaub ausprobieren. Ich habe den Drucker gerade am Powerbook Duo230 ausprobiert (klar, Patrone eingetrocknet). Die Installtion über "manuelle Installation" > "Druckersoftware hinzufügen" > "Stylewriter I/II" wird bei 8.6 ganz ähnlich sein, wie bei dem auf dem Duo befindlichen OS 7.5.3. Schönes Wochenende!!!

5. walter_f

walter_f MacUser Mitglied

Der StyleWriter II funktioniert auch gut mit den Treibern für Color StyleWriter 1500 und StyleWriter 1200.

Einer der beiden gehört zum Standardumfang von Mac OS 8.6.

Walter.

6. chrischiwitt

Falls das Problem noch nicht gelöst ist:
    Ich kann mal nachschauen, ob ich den noch irgendwo auf einer alten Kiste installiert habe.
    Soweit ich mich erinnere, ist das nur eine Auswahlerweiterung, die in den Systemordner gelegt wird. Die könnte ich Dir dann schnell per E-Mail-Anhang zuschicken.

7. Holger-Holger

Danke, Super-Angebot. Ich werde das aber erst im Dezember ausprobieren, denn da bin ich erst an meinem Ferien-7300er!!! Bin mittlerweile, dank des Hinweises auf den Stylewriter 1200 / 1500 von "walter_f" ganz optimistisch. Ich werde Dir das Ergebnis meiner Druckerbemühungen zukommen lassen... Aber nicht neidisch werden: Wenn ich das dann im Dezember sende, sitze ich wie jedes Jahr über Weihnachten für 4 Wochen bei 35° unter den Palmen!

8. Texas_Ranger

Texas_Ranger MacUser Mitglied

Ich betreibe meinen SW II derzeit unter 8.6 mit dem 1200er-Treiber, das geht auch, nur die Druckkopfreinigung streikt.
    Werde mir bei Gelegenheit den Originaltreiber wieder suchen.

9. chrischiwitt

Lasst uns mal ne Strichliste machen, wer die alten Treiber noch haben möchte.
    Ich hab sie noch nicht direkt gefunden, kann aber nen Oldie komplett neu mit OS 8.6 aufsetzen und dann die Treiber kopieren / versenden.

Wird nicht sofort passieren, ist auch nur ein Angebot.
    Bei Interesse bitte per Pn melden und E-Mail-Adresse mitschicken.

10. martin68k

martin68k MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen