Stummmodus aktiviert sich von alleine

Applematze

Applematze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
553
Reaktionspunkte
509
Bin ich der einzige, bei dem sich der Stummmodus immer wieder selbständig aktiviert? Heute schon zum 2. mal. Vielleicht kennt jemand ne Abhilfe.

viele Grüße
 
Vermutlich.
 
Guten Morgen und einen guten Rutsch,
meist werden diese Einstellungen vom iPhone gespiegelt. Ich kann mir vorstellen, dass du eine automatische oder einfach ungewollte Einstellung am iPhone vornimmst und sich diese auf die Watch auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Danke ulibea für die 1. Antwort, die nicht vollkommen sinnfrei ist. Ich stelle das IP nachts auf stumm und manchmal zusätzlich auf Flugmodus. Allerdings habe ich die AW nachts immer ausgeschaltet. Dir auch nen guten Rutsch
 
Schau doch mal nach, ob die Uhr, nach dem du das iPhone in den Flugmodus versetzt hast, beim deaktivieren des Flugmodus wieder mit dem iPhone gekoppelt wird. Es könnte doch sein, dass auch die Uhr (wie das iPhone) in den Flugmodus geht und die Verbindung zum iPhone verliert und diese kann sie ja von allein nicht wieder aktiveren, sie verbleibt dann selbst in dem Flugmodus.
 
Ich habe schon alles ausprobiert. Der Fehler lässt sich allerdings nicht simulieren und tritt, wie schon erwähnt, sporadisch auf.
 
Oh, Schade.
Ich nehme an, beide Geräte neu koppeln oder sogar neu aufzusetzen hast du schon probiert?
Jedenfalls wünsche ich dir und allen anderen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Gut 2 Jahre später hänge ich mich mal dran: das Problem tritt bei mir mit meinem iPhone ebenfalls sporadisch auf. Ich nutze den Fokus “Arbeiten” für den Tag. Während der Schlafenszeit wird auf der Apple Watch und damit in Verbindung auf dem iPhone der Fokus “Schlafen” aktiviert und nach dem Wecker auf allen verbundenen Geräten (iPhone, iPad und Mac) wiederum “Arbeiten” aktiviert.

Heute morgen habe ich mich noch vergewissert, dass auf dem iPhone “Arbeiten” aktiv war. Dennoch kam ein Anruf stumm herein. Bei Überprüfung stellte ich fest, dass der Klingelton abgeschaltet war, was ich nie manuell über den Schalter mache und auch nicht versehentlich hätte togglen können. Vor einiger Zeit habe ich beim Apple Support angerufen, aber die haben auch den Grund nicht finden können.

P.S.: am “Theatermodus” hängt es jedenfalls nicht. Der war nicht aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten