Stuffit schließt sofort wieder

Diskutiere mit über: Stuffit schließt sofort wieder im Mac OS X Forum

1. Horatio

Horatio Thread Starter MacUser Mitglied

hallöle :)

ich habe vor ein paar tagen von meinem freund tiger zum geburtstag bekommen und auf meinem ibook installiert (über archivieren und installieren). jetzt wollte ich eine datei entpacken aber es funktioniert nicht wenn ich die datei doppelklicke sieht man das sutffit symbol unten kurz im dock erscheinen dann verschwindet es sofort wieder. ich hab jetzt nach stuffit gesucht und alles gelöscht, war noch 9.0 drauf und mir 10 runtergeladen aber das geht irgendwie auch nicht. der installer erscheint kurz im dock, fragt nach dem passwort und schließt sich sofort wieder. kann ich was tun?

danke
    michelle

2. Lars²

Lars² MacUser Mitglied

Das Problem hab ich immer bei defekten Archiven, offensichtlich verhindert man Fehler mit dem Nichtausgeben von Fehlermeldungen. Auch ne Politik…

Versuch doch mal ein anders Packprogramm, ich bin mit defekter Link entfernt ganz zufrieden (auch wenn es eigentlich für etwas anderes gemacht wurde).

Es gibt irgendwie keine gescheiten Entpacker für OSX. :rolleyes:

3. akojah

akojah MacUser Mitglied

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist Stuffit Standard 8.0.2 installiert. Bisher hat es alles ohne Probleme entpackt. Als OS benutze ich 10.3.9 und 10.4.3.

michelle
    Möglicherweise ist die Zip?-Datei nicht mit Stuffit angelegt worden, sondern mit dem Betriebssystem eigenen Archivierungstool. Ich habe mal gelesen, das diese Archive nicht mit Stuffit zu öffnen sind. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Archiv und wähle unter "Öffnen mit" den BomArchive Helper aus.

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

wenn der stuffit expander 9 direkt nach dem starten wieder schliesst, liegt das an dem altbekannten version check problem...
    wie den ausschaltest im terminal erfährst du über die suche...

oder installier dir stuffit expander 10.0.1
    da sollte das behoben sein...

5. Horatio

Horatio Thread Starter MacUser Mitglied

hallöchen ihr :)

was ist das terminal? und die 10 habe ich versucht zu installieren aber geht auch nicht genau das gleiche wie wenn ich die 9 versuche per hand zu starten liegt also nicht an der date, hab es schon mit mehreren dateien versucht. egal ob mit archiv oder per hand gestartet die 9 erscheint kurz unten im dock und verschwindet dann wieder bei der installation von der 10 erscheint es im dock fragt nach meinem passwort und verschwindet dann wieder

6. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

Terminal ist die Eingabekonsole in der du OSX Befehle durch Eintippen zuweist.
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf die gezippte Datei klickst, dann schau doch mal, was sich bei dir hinter "öffnen mit" verbirgt! Falls da ausser "StuffIt" auch "BomArchive Helper" auftaucht, dann versuchs mal damit!

7. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

also den terminal findest du unter programme/dienstprogramme.
    öffne das mal und kopier mal die nächste zeile da rein und drück return

defaults write com.stuffit.Expander allowVersionChecking -bool NO

danach sollte der stuffit expander 9 eigentlich starten...

8. Sepp696

Sepp696 MacUser Mitglied

Hihi, das Problem hatte ich auch schon öfter. Mit der Datenbehaltung kann das nichts zu tun haben. Ich habe den Expander dann auf den Schreibtisch gelegt und die Datei direkt in das Fenster vom Expadner gelegt. Und dann funktionierts. Seither liegt der Expander im Dock ;-)

Die Seite wird geladen...