Stuffit Expander wildert im Tiger gebiet...

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Musste wegen ein paar .sit .sea files Stuffit-Expander installieren. Neben den bekannten Problemen mit dem doofen Version-Check nervt mich folgendes:
Stuffit hat sich jetzt auch für alle möglichen Files "zuständig erklärt", die vorher von Tiger selbst entpackt wurden. Z.B. .zip files. In den Stuffit Preferences kann man zwar Stuffit für noch weitere Archivformate zuständig erklären, aber man kann ihm keine Formate "entziehen"... (Es gibt nur die Optionen "Assign to Stuffit Expander/Deluxe" und "Assign all to Stuffit Expander".
Wisst ihr wie man Stuffit nur fürs allernötigste zuständig erklärt und Zip Dateien an Tiger zurückgibt?
Danke, iNfach

P.S. Puh, soviel Ärger wie mit der Tiger Installation hatte ich noch nie mit nem Mac. Smells like Microsoft Spirit... Jedenfalls weiss ich jetzt wieso es "never change a running system" heisst.
 
geh einfach auf ein zip file, mach die information auf (apfel+i) und da unter "öffnen mit" den bomarchivehelper auswählen und für alle anwenden...
 
Danke für die schnelle Antwort, oneOeight. Hat funktioiniert.
"bomarchivehelper" heisst die Apple-Entpack Maschine?
 
Zurück
Oben Unten