Stuffit Expander schließt sofort wieder

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Silence7, 13.12.2005.

  1. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    hy

    ich hab jetzt schon zwei mal Stuffit Expander 10 installiert/deinstalliert ohne Fehlermeldung. danach neustart..
    aber sobald ich ihn öffne schließt er sich sofort wieder mit dem AppleFehlerbericht...

    was kann ich tun? das kann doch nicht sein... ohne Zip/sit kann ich ja nix laden..

    HELP! Gibts evtl alternativen unter Mac OS X
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    probier mal 10.0.1...
    das sollte den bug fixen...

    ansonsten benutz mal die suche, da stehen die terminal kommandos
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Terminal auf:
    das rein kopieren
    defaults write com.stuffit.Expander allowVersionChecking -bool NO
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    wie öffnest du Stuffit Expander?

    über eine zip-datei.. oder direkt?

    es könnte auch die datei hin sein...
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    für .zp- Dateien braucht man zum Glück kein Stufit mehr, nur für diese verfluchten .sit Archive :motz
    Lösche auch einmal das Stufit-Verzeichnis in ./library/Application Support. Hast Du die Berechtigungen schon repariert? :cool:
     
  6. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Klick mal unter Systemeinstellungen-Netzwerk-TCP/IP auf IPv6 konfigurieren und wähle IPv6 konfigurieren "automatisch" aus.
     
  7. Blumenkraft

    Blumenkraft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Tach auch!
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte vorher die Version 8, bin dann auf die neue 10er umgestiegen und der Expander öffnet und schließt sich. Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Version 8, 9 oder 10 tritt das gleiche Problem auf. Für meine rar-Dateien habe ich mir dann erstmal unrar x von versiontracker.com heruntergeladen. Gibt es denn wirklich keine gute Alternative zu StuffIt ?
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du brauchst es auf jeden fall für .sit und .sitx,da es propietäre formate sind...
    für die ganzen unix formate ist openup ganz gut...
     
  9. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Verstehe ich nicht, die ganzen rar, gz, zip usw. kann doch OSX selber, dafür braucht man kein anderes Programm kopfkratz. Nur für die blöden .sit Arc hive braucht man noch Stuffit. :rolleyes::mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen