Stuffit Expander öffnet sich nicht

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
Hallo,

Mac Ox 10.4.2, 756 MB Ram.

Ich will eine Datei öffnen, hüpft das niedliche Icon so sinnlos im Dock herum. Aber es öffnet sich nicht und andere sit und dmg. Datein auch nicht. Welches Stuffit ist jetzt für mein OX X zu empfehlen.

Rechte reparieren hat nichts gebracht.

Schon mal im Voraus Dank für die erhoffte Hilfe.
 
Meiner Kenntnis nach ist der Expander seit Tiger nicht mehr im OS integriert. Du musst ihn separat downloaden/installieren.

ete.
 
Welche Version von Stuffit hast du drauf? Es gab mal den Fehler, wenn die Funktion "automatisch nach Updates suchen" aktiviert ist, und man online ist, daß Stuffit nicht gestartet werden kann. Trenne einfach mal deine Internetverbindung, öffne Stuffit und deaktiviere die automatische Update Funktion in den Einstellungen.
 
Erst mal danke. Ich habe die Version 9.0.1 drauf. Ich habe jetzt "Versionsprüfung" unter "Einstellungen" weggehakt.
 
Der Stuffit Expander 9.02 läuft problemlos unter 10.4.2.

Seit kurzem ist der Stuffit Expander 10 erhältlich, doch dieser lies sich bei mir nicht starten...
 
cilly schrieb:
Seit kurzem ist der Stuffit Expander 10 erhältlich, doch dieser lies sich bei mir nicht starten...

Selbes Problem hier. Weiss schon jemand, wo das Problem liegt?
Und wo bekomme ich denn die 9.0.2er Version wieder her?

Edit: Tatsache. Ich habe gerade mein Airport deaktiviert und konnte Stuffit problemlos öffnen. Kurz das automatische Update deaktiviert, Airport wieder eingeschaltet und zack, Stuffit 10 läuft.
Verstehen muss ich das jetzt aber nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit stuffit 10 ist bekannt, soll aber diesmal an IPv6 liegen, probier mal das abzuschalten, bzw den check...
update kommt wohl bald
 
morgenstern schrieb:
Erst mal danke. Ich habe die Version 9.0.1 drauf. Ich habe jetzt "Versionsprüfung" unter "Einstellungen" weggehakt.
Funktioniert es jetzt wieder?
 
oneOeight schrieb:
das problem mit stuffit 10 ist bekannt, soll aber diesmal an IPv6 liegen, probier mal das abzuschalten, bzw den check...
update kommt wohl bald

IPv6 hatte ich bereits zuvor deaktiviert, also kann es nicht nur daran liegen.
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit StuffIt Deluxe 9 gehabt. Nach der Installation von Tiger einfach neu installiert ... funktioniert wieder.
 
eintausendstel schrieb:
bei mir stürzt stuffit 10 trotzdem weiterhin ab :(

Bei mir funktioniert der Stuffit Expander 10 jetzt, nachdem ich IPv6 wieder auf automatisch gestellt habe :rolleyes:
 
@Radiohead

hattest du es vorher auf aus????

bei mir läuft es auch nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass man den Stuffit öffnen muss, und dann die sit oder dmg Datei auf den Folder des geöffneten Stuffit Fensters zieht? So mache ich das zumindest. ich habe mir den normalen Stuffit Expander geladen und mache den halt erst auf. Dann die Datei draufziehen fertig.

Versuch mal das.

dasich
 
....zuviel HeckMeck!!

Blebe wohlö bei der "Alten" Version bis das Problem gelöst ist...

dann lade ich es mir wieder..:D

Thanx anyway
 
Huhu. wavey Mal eine Frage zum Expander.

Bei Tiger ist der ja nicht mehr dabei. Also habe ich mir den bei Allure gezogen.
Bekommen habe ich eine Datei mit der Endung .sitx

Und nu'? Das Betriebsystem reagiert da mit einer Meldung, daß kein Programm zum Entpacken da sei.

Wie installiere ich den Expander, um den Expander zu installieren ? :rolleyes:

Grübelgruß, Gerhard
 
Ha! Hat geklappt! dmg.

Ein sakrisches Merci. clap
 
dasich schrieb:
1. Ist es nicht so, dass man den Stuffit öffnen muss, und dann die sit oder dmg Datei auf den Folder des geöffneten Stuffit Fensters zieht? So mache ich das zumindest. ich habe mir den normalen Stuffit Expander geladen und mache den halt erst auf. Dann die Datei draufziehen fertig.

2. Versuch mal das.

dasich

Zu 1: Warum Einfach wenns umständlich auch geht.
Einfach eine .six datei doppelklicken und sie wird mit Expander entpackt

Zu 2: Bringt auch nix

Definitive Lösung ist, sich komplett vom Netz trennen, paar sek warten (manchmal dauert es bis OSX das kneisst) und stuffit Expander 10 öffnen und den Hacken für AutoUpdate entfernen. Funktioniert auch mit ausgeschaltetem IPv6.
 
Zurück
Oben Unten