Stuffit Expander erzeugt nur leere Ordner

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Hallo,

bei mir erzeugt der Stuffit Expander 9.01 unter Tiger beim entpacken von sit-Datein nur leere Ordner?

Weiß jemand Rat..

mfg Christoph
 
Wie entpackst du denn ich habe das Problem so nicht rechte Maustaste/Maus ctrl -> Stuffit ->UnStuff geht einwandfrei .
 
Bei mir geht es genauso!! Keine Probleme
 
oh.. das geht bei mir gar nicht. nichts unter stuffit -> unstuff. hab ich da was falsch installiert?
 
Hatte das Problem auch mal. Die Ordner waren aber nicht wirklich leer, sondern der Finder hatte nur "vergessen" den Inhalt anzuzeigen. Leider aktualisiert der Finder nämlich nicht immer direkt seine Anzeige. Es gibt kleine Programme die dies erzwingen (Refresh,...).
Du kannst aber prüfen ob der Ordner wirklich deine Dateien enthält, indem du ihn einfach mal an einen anderen Ort kopierst. Bei dieser Aktion ist der FInder selbst beteiligt, und der Inhalt deiner Kopie(!) sollte komplett angezeigt werden.
 
Das gleiche hatte ich nach der Installation von Tiger auch (Archivieren & Installieren). Die Ordner waren auch tasächlich leer. Ich hab dann einfach nochmals das Programm installiert und seit dem geht es wieder.

ciao
 
Danke. der Trick mit dem Kopieren geht wunderbar. Ich werd aber Stuffit nochmal installieren...
 
Diesen Fehler hatte ich auch mit Stuffit, allerdings nur wenn ich die Archive auf dem Desktop entpacke. Ist das zu entpackende Archive in einem anderen Ordner, funktioniert es einwandfrei. Das direkte entpacken auf dem Desktop funktioniert allerdings auch, wenn du vor dem entpacken Suffit manuell startest. Alles sehr merkwürdig!!! Eventuell funktioniert das nächste Update von Stuffit besser mit Tiger.
 
Unrarx erstellt auch leere Ordner auf dem Desktop. Das kopieren hat auch hier geholfen. :D
 
mhmmm... bei mir sagt stuffit immer, das framework sei hinüber :( klappt also gar nix. würd mich schon über nen leeren ordner freuen
 
namxam schrieb:
mhmmm... bei mir sagt stuffit immer, das framework sei hinüber :( klappt also gar nix. würd mich schon über nen leeren ordner freuen
Rufe das Setup von Stuffit auf und wähle uninstall (das Framework hier auch auswählen). Wenn du mehrere Versionen installiert hast, diese auch mit der gleichen Vorgehensweise deinstallieren. Danach Stuffit neu installieren.
 
Das scheint wohl ein allgemeines Problen von Tiger zu sein... wenn ich von meinem iBook aus einen Ordner samt Inhalt auf den Schreibtsich kopieren, wird dessen Inhalt auch nicht mehr angezeigt. Auch hier hilft das Kopieren weiter, was aber bei mehreren GB zum Geduldspiel wird :(

ciao
 
Bei mir schmiert der Finder sogar nach einem Rechtsklick auf
die gepackten Objekte ab (Fehlermeldung erscheint nur kurz).
Beim entpacken durch Doppelklick erzeuge ich auch nur leere Ordner.
 
Treten die Probleme auch mit Version 9.02 auf?
 
Ja.
Noch besser:
Mir schmiert der Finder jetzt generell bei jedem "Rechtsklick"
ab.
Habe schon alle gängigen "Reperaturmanöver" probiert.
Bleibt mir wohl nur ne Neuinstallation.
Bis Stuffit war alles noch töfte.
Astrein. So ne Sch..
 
StuffIt installiert eine Erweiterung für das Finder-Rechtsklick-Menü (Context-Menu). Keine Ahnung wo die genau steht, aber schau doch mal in Library/Contextual Menu Items. (in Home und auf dem Startlaufwerk).
Wenn du diese Erweiterung löscht, sollte es wieder gehen. Ohne Neuinstallation
 
Also ich habe das gleiche Problem. Stufit deinstalliert, die aktuelle Version drauf. Keine Besserung
Das Problem ist das Stuffit korrekt entpackt, dann aber die Dateien das unsichtbarattribut bekommen. Wenn man die Suche nach unsichtbaren Dateien bemüht, findet Tiger diese Dateien und sie erscheinen im Verzeichnis. Manchmal entpackt Stuffit auch korrekt, dann benötigt er auch etwas länger. Ist nur ein workarround aber besser also kopieren, da Tiger ja so schnell die Sachen findet. kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten