Stuffit Expander erzeugt nur leere Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von theonehorst, 05.05.2005.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo,

    bei mir erzeugt der Stuffit Expander 9.01 unter Tiger beim entpacken von sit-Datein nur leere Ordner?

    Weiß jemand Rat..

    mfg Christoph
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wie entpackst du denn ich habe das Problem so nicht rechte Maustaste/Maus ctrl -> Stuffit ->UnStuff geht einwandfrei .
     
  3. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Bei mir geht es genauso!! Keine Probleme
     
  4. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    oh.. das geht bei mir gar nicht. nichts unter stuffit -> unstuff. hab ich da was falsch installiert?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hatte das Problem auch mal. Die Ordner waren aber nicht wirklich leer, sondern der Finder hatte nur "vergessen" den Inhalt anzuzeigen. Leider aktualisiert der Finder nämlich nicht immer direkt seine Anzeige. Es gibt kleine Programme die dies erzwingen (Refresh,...).
    Du kannst aber prüfen ob der Ordner wirklich deine Dateien enthält, indem du ihn einfach mal an einen anderen Ort kopierst. Bei dieser Aktion ist der FInder selbst beteiligt, und der Inhalt deiner Kopie(!) sollte komplett angezeigt werden.
     
  6. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Das gleiche hatte ich nach der Installation von Tiger auch (Archivieren & Installieren). Die Ordner waren auch tasächlich leer. Ich hab dann einfach nochmals das Programm installiert und seit dem geht es wieder.

    ciao
     
  7. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Danke. der Trick mit dem Kopieren geht wunderbar. Ich werd aber Stuffit nochmal installieren...
     
  8. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.04.2005
    es gibt ja inzwischen auch 9.0.2. :o
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Diesen Fehler hatte ich auch mit Stuffit, allerdings nur wenn ich die Archive auf dem Desktop entpacke. Ist das zu entpackende Archive in einem anderen Ordner, funktioniert es einwandfrei. Das direkte entpacken auf dem Desktop funktioniert allerdings auch, wenn du vor dem entpacken Suffit manuell startest. Alles sehr merkwürdig!!! Eventuell funktioniert das nächste Update von Stuffit besser mit Tiger.
     
  10. mirage

    mirage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Unrarx erstellt auch leere Ordner auf dem Desktop. Das kopieren hat auch hier geholfen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen