StuffIt Deluxe … lohnt sich das?

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mittlerweile Tiger installiert und habe jetzt kein StuffIt mehr. Nun würde ich gerne wissen, da ich auch ab und zu Daten packen muss, ob sich der Kauf von StuffIt Deluxe lohnt oder ob es noch andere kompatible Produkte dafür gibt? Warum hat Apple StuffIt eigentlich rausgenommen???

Vielen Dank für eure Infos :)
 
laden dir doch den standard stuffit expander der kostet ja nix
 
Ja, schon, aber mit dem kann man keine Daten packen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst doch die Daten einfach zippen, ohne Stuffit. Stuffit kannst du dir kostenlos laden, komprimieren mit Tiger, einfach auf die Datei oder den Ordner mit der Maus klicken , Kontextmenü: Archiv von.... erstellen...
Schon ist alles gezippt.

Gruß macuser30
 
sorry, hab ich überlesen...delux kenn ich nicht
 
Macuser30 schrieb:
Hallo,

du kannst doch die Daten einfach zippen, ohne Stuffit. Stuffit kannst du dir kostenlos laden, komprimieren mit Tiger, einfach auf die Datei oder den Ordner mit der Maus klicken , Kontextmenü: Archiv von.... erstellen...
Schon ist alles gezippt.

Gruß macuser30
Aha! Ok, ist ein Versuch wert!
 
wenn du allerdings zips mit passwort versehen willst, wirst du wohl an stuffit deluxe und konsorten nicht vorbei kommen.
 
Ich finde Stuffit Deluxe sehr brauchbar

Per Tastenkürzel kann ich packen und entpacken, es beherrscht viele Formate und kann noch ein paar Extras wie Splitten und verschlüsseln.

Vor allem der Komfort im Finder ist praktsich.


Seit vielen Jahren, auch schon unter OS9, verwende ich Stuffit Deluxe, es gab noch nie Systemabstürze die darauf zurückzuführen waren. Es läuft stabil.
 
ich packe mittlerweile alles mittels CleanArchiver (bzw. an der console). CleanArchiever ist freeware und auch ganz brauchbar, wenn man auf zip packt. andere formate mag er nicht ganz so.
 
oSIRus schrieb:
wenn du allerdings zips mit passwort versehen willst, wirst du wohl an stuffit deluxe und konsorten nicht vorbei kommen.

man zip

" -e Encrypt the contents of the zip archive using a password which
is entered on the terminal in response to a prompt (this will
not be echoed; if standard error is not a tty, zip will exit
with an error). The password prompt is repeated to save the
user from typing errors."

Stuffit Deluxe ist zu teuer. Wenn man mal ein Passwort braucht, nimmt man das Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiohead schrieb:
man zip

" -e Encrypt the contents of the zip archive using a password which
is entered on the terminal in response to a prompt (this will
not be echoed; if standard error is not a tty, zip will exit
with an error). The password prompt is repeated to save the
user from typing errors."

Stuffit Deluxe ist zu teuer. Wenn man mal ein Passwort braucht, nimmt man das Terminal.

aber in der GUI gehts nicht, oder? das meinte ich eigentlich.
 
die billigere alternative zu deluxe ist immer noch stuffit standard...
 
Hallo, lad dir mal das:

http://www.softonic.de/ie/36528/Zippist

damit kannst du zip verschlüsseln....den Stuffit Expander kannst du dir ja herunterladen, falls du mal eine .sit bekommst.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten