Stuffit aus MenuBar entfernen

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich hab seit geraumer Zeit Stuffit Deluxe installiert. Seit der installation hab ich in der Menubar das Stuffit Symbol mit Preference Menu zum anklicken. Langsam wird aber meine MenuBar etwas eng und da ich das Stuffit Symbol eh nie braucht wollte ich mal wissen wie ich das da weg bekomme!? Hab leider trotz langer suche nichts gefunden wo ich das wegklicken kann.. :-(

mfg
Schattenmantel
 
Schattenmantel schrieb:
Hallo zusammen

Ich hab seit geraumer Zeit Stuffit Deluxe installiert. Seit der installation hab ich in der Menubar das Stuffit Symbol mit Preference Menu zum anklicken. Langsam wird aber meine MenuBar etwas eng und da ich das Stuffit Symbol eh nie braucht wollte ich mal wissen wie ich das da weg bekomme!? Hab leider trotz langer suche nichts gefunden wo ich das wegklicken kann.. :-(

mfg
Schattenmantel

Wie immer, gaanz einfach.
Mit der Maus und gedrückter Apfel Taste rausziehen. Dann löst es sich in einem Wölkchen auf.
 
@avalon

Verflucht! Apple ist manchmal so simpel das man garnicht daran denkt wie einfach etwas möglich wäre!

Merci
 
Bei mir funktioniert das mit dem Apfelsymbol + rausziehen leider nicht.
Mach ich was falsch oder gibt es vllt noch einen anderen Weg?


Danke schon mal im Vorraus



Gruß

Zughafen
 
wenn es mit dem Apfel+herausziehen nicht klappt, muss es in den Einstellungen des Programms den Punkt geben, "in der Menuleiste zeigen" oder ähnlich geben, den dann deaktivieren, dann sollte das Teil die Menuleiste verlassen.
Übrigens
Willkommen im Forum
 
Danke bernie,
habe es jetzt aber ganz einfach so gemacht, dass ich das 'Magic-Menu' von meiner Platte gelöscht habe, dann kann natürlich auch nichts mehr in meiner Leiste auftauchen.


Gruß

Zughafen
 
Man kann auch einfach unter Einstellungen / Benutzer das Magic Menu aus den Startobjekten entfernen. Dann wird es nicht jedes mal geladen und man hat die Option es wieder hinzuzufügen, wenn man doch wieder der Ansicht ist, es zu benötigen.
 
Zurück
Oben Unten