Stuffit aus MenuBar entfernen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Schattenmantel, 15.11.2004.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo zusammen

    Ich hab seit geraumer Zeit Stuffit Deluxe installiert. Seit der installation hab ich in der Menubar das Stuffit Symbol mit Preference Menu zum anklicken. Langsam wird aber meine MenuBar etwas eng und da ich das Stuffit Symbol eh nie braucht wollte ich mal wissen wie ich das da weg bekomme!? Hab leider trotz langer suche nichts gefunden wo ich das wegklicken kann.. :-(

    mfg
    Schattenmantel
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wie immer, gaanz einfach.
    Mit der Maus und gedrückter Apfel Taste rausziehen. Dann löst es sich in einem Wölkchen auf.
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @avalon

    Verflucht! Apple ist manchmal so simpel das man garnicht daran denkt wie einfach etwas möglich wäre!

    Merci
     
  4. Zughafen

    Zughafen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2008
    Bei mir funktioniert das mit dem Apfelsymbol + rausziehen leider nicht.
    Mach ich was falsch oder gibt es vllt noch einen anderen Weg?


    Danke schon mal im Vorraus



    Gruß

    Zughafen
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn es mit dem Apfel+herausziehen nicht klappt, muss es in den Einstellungen des Programms den Punkt geben, "in der Menuleiste zeigen" oder ähnlich geben, den dann deaktivieren, dann sollte das Teil die Menuleiste verlassen.
    Übrigens
    Willkommen im Forum
     
  6. Zughafen

    Zughafen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2008
    Danke bernie,
    habe es jetzt aber ganz einfach so gemacht, dass ich das 'Magic-Menu' von meiner Platte gelöscht habe, dann kann natürlich auch nichts mehr in meiner Leiste auftauchen.


    Gruß

    Zughafen
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Man kann auch einfach unter Einstellungen / Benutzer das Magic Menu aus den Startobjekten entfernen. Dann wird es nicht jedes mal geladen und man hat die Option es wieder hinzuzufügen, wenn man doch wieder der Ansicht ist, es zu benötigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit aus MenuBar
  1. mutonia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    mutonia
    20.01.2013
  2. jokumaxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    484
    jokumaxx
    17.07.2010
  3. Rick1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.104
    Rick1979
    13.02.2009
  4. ragingbull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
    ragingbull
    04.12.2008
  5. X-Burner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.822
    detto
    17.10.2008