stufenlos zoomen in vorschau?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von haekel, 19.12.2006.

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    wie die Betreffzeile schon sagt, gibt es eine Möglichkeit, in der Vorschau stufenlos zu zoomen?

    haekel
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Eine Möglichkeit:
    Einstellungen: Größe automatisch anpassen.
    Dann richtet sich die Anzeigegröße nach der Fenstergröße. Größenveränderung durch manuelles Veränderung der Fenstergröße.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Als workaround funktioniert auch:
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom-Ansicht einschalten.

    Damit lassen sich alle Fenster aufzoomen.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, was ist genau stufenlos? Ich klicke immer auf die Lupe, bis es groß genug ist und dann auf den +-Button damit das Fenster passend ist.
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Oder gleich [ctrl] + Mausrad drehen :)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Aha! Das ist mir letztens wohl beim reinigen der Maus passiert! Alles war riesengroß. In meiner Panik habe ich einen Neustart gemacht. Da war es weg! :)
     
  7. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Dankeschön!! Werd es ausprobieren. Mit stufenlos meinte ich einfach nur, dass es einfach nur mit der +-Lupe (also dem Button) einmal noch zu klein und in der nächsten Stufe dann schon wieder zu groß war. In meinem Falle ne pdf Datei auf nem 12" Display
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    OK, jetzt weiß ich, was du meinst. Das geht nicht. Der Acrobat Reader kann das wohl auch nicht …
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Vorschau:

    Bild öffnen
    Dastellung -> Symbol anpassen ...
    Das "Skalieren" Feld in die Leiste ziehen

    Nun kannst du einen Skalierungsgrad eingeben
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi Lua :D
    aber das kann es ja auch nicht wirklich sein, oder? Dann werden ja nur die einzelnen Pixel vergrößert, und nicht aus dem Vollen geschöpft.


    Die Vorschau ist als Bildbetrachter nunmal sehr rudimentär. Mit GraphicConverter, Viewit, Phoenixslides und wie sie alle heißen, ist man besser bedient.
     
Die Seite wird geladen...