Stück aus DVD-Film herausschneiden

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Mir hat ein Kumpel ein Video, dass er gedreht hat, als DVD gebrannt. Jetzt würde ich gerne einen kleinen Teil des Videos herausschneiden. Mit welcher Software ginge sowas...?
 
am einfachsten und ohne qualitätsverlust indem du deinen kumpel bittest, die relevante stelle als .DV sequenz zu exportieren.
dann kannst du damit weiterarbeiten.
 
klarer fall für mpgstreamclip !:)
 
wo kann ich das denn runterladen...? kann da über google nichts brauchbares finden und versiontracker kennts auch nich.

dv geben is schwierig, weil der recht weit weg wohnt ;)
 
such mal lieber nach mpegstreamclip
 
besten dank! :)
 
.. um von DVD mit Streamclip zu rippen, brauchste aber noch für 20$ von Apple das mpeg2-playback-component... ohne kann das nämlich nur mpeg1...

Plan B) miniDV camcorder an video-out, DVD in DVDplayer, hit record/pause... qualitativ nicht zwingend schlechter als ne digital Wandlung....
 
Zurück
Oben Unten