Stück aus DVD-Film herausschneiden

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von derMatze, 11.09.2006.

  1. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Mir hat ein Kumpel ein Video, dass er gedreht hat, als DVD gebrannt. Jetzt würde ich gerne einen kleinen Teil des Videos herausschneiden. Mit welcher Software ginge sowas...?
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    am einfachsten und ohne qualitätsverlust indem du deinen kumpel bittest, die relevante stelle als .DV sequenz zu exportieren.
    dann kannst du damit weiterarbeiten.
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    klarer fall für mpgstreamclip !:)
     
  4. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    wo kann ich das denn runterladen...? kann da über google nichts brauchbares finden und versiontracker kennts auch nich.

    dv geben is schwierig, weil der recht weit weg wohnt ;)
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    such mal lieber nach mpegstreamclip
     
  7. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    besten dank! :)
     
  8. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    .. um von DVD mit Streamclip zu rippen, brauchste aber noch für 20$ von Apple das mpeg2-playback-component... ohne kann das nämlich nur mpeg1...

    Plan B) miniDV camcorder an video-out, DVD in DVDplayer, hit record/pause... qualitativ nicht zwingend schlechter als ne digital Wandlung....
     
Die Seite wird geladen...