Studio MX wird nicht mehr gestartet

W

WISU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,

mein liebes Powerbook hat mich vor einer Woche mit einem Totalcrash überascht. Dank eines Freundes ist die Festplatte wieder in Ordnung und ein neues System (OS X 10.3.9) ist drauf.

Jetzt habe ich aber noch immer diverse Probleme.

z.B. Studio MX (Freehand, Fireworks and so on)

egal welches der Programme ich starte, im Dock tanzt das entsprechende ICON und dann geht gesellt sich ein ScriptICON dazu an diesem steht checked process oder so und dann passiert nix mehr - das ProgrammICON verschwindet wieder ....

Ich habe jetzt bereits die Programme neu installiert, aber es hat sich nix geändert.

Hat jemand einen Tip? ich bin nämlich im Bezug auf meine Arbeit ganz schön auf die Programme angewiesen.

Gruß Anja
 
Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte reparieren.
 
danke für den Tip!

habe ich gemacht, aber leider hat sich am Fakt nur wenig geändert:

das ProgrammICON beginnt kurz im Dock zun zappeln und dann verschwindet es einfach wieder ... und nichts.

das scriptICOn hat jetzt gefehlt.

Wie nun weiter?

Gruß

Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
großen Dank, jetzt läufts wieder.

naja etwas gutes hatte die auszeit - ich hab jetzt auch bei golive ein wenig durchblick
 
Zurück
Oben Unten