Studio Monitore?

Hallo Gecco

Weiss nicht in wie weit ich dir weiterhelfen kann.
Richtig gearbeitet habe ich nur mit den üblichen Verdächtigen. (Genelec, ADAM, KRK...usw.)

Bei einem Besuch im örtlichen Musikhaus habe ich u.A. eben auch die Samson Resolv gehört und die haben mir ganz gut gefallen.
Für den Preis sowieso.
Ebenfalls kurz reinhören konnte ich in die folgenden zwei:

M-AUDIO BX8A
EVENT TR5

Schon wahnsinn was heutzutage einem für so wenig Geld geboten wird.
Und fürs Homestudio reichts IMO allemal.

Kann dir also nicht DIE ultimative Empfehlung abgeben. Ich muss mir solche Sachen immer Live anhören um mich zu entscheiden.

Aber mit den Samson, M-Audio, Event oder auch Yamaha kannst du glaube ich nicht viel falsch machen. Und wenn du sie Online bestellst und sie dir schlussendlich nicht gefallen, schick sie doch einfach zurück.

Oder natürlich meine Empfehlung...geh ins nächste Musikgeschäft und hör dir die Dinger im Einsatz an. Nimm am besten deine Lieblings-CD, Songs oder was auch immer mit. Sachen die du gut kennst. So kannst du dich besser entscheiden welche Box dir am besten "liegt.
 
Naja der nächste Laden, der alle (oder zumindest einige) Monitore in meinem Preissegment hat wird wohl der Musikstore in Köln sein..

Dahin werde ich wohl fahren (ca 100km) und meine Cd mitnehmen!

Danke für den Tipp, mal sehen was die teile so können! (Auch in Verbindung mit meiner monetanen Hardware ("nur" einem iBook, aber da fangen die Probleme a erst an = Mini-Klinken Ausgang)
 
aber da fangen die Probleme a erst an = Mini-Klinken Ausgang
du redest aber nicht von nem mac oder? :D
wo soll da das problem sein?!? nimmst du halt nen adapter. die ausgänge sind in der regel auch so gut, dass es reicht in sofern man nicht hohe ansprüche hat - aber dann dürfte auch die frage um monitore im bereich <400€ nicht existieren.
 
Von wegen.. Die Miniklinke kannst du in die Tonne kloppen. Daran kannst du vielleicht ein paar Logitech Brüllwürfel hängen. Ohne vernünftiges Interface brauchst du an aktive Studioboxen über 300 EUR gar nicht zu denken. Als ich das erste mal ein (billiges) USB-Interface im Vergleich zur internen G4-Miniklinke gehört habe, sind mir fast die Ohren abgefallen. Was für einen rauschenden Mumpf habe ich mir da nur früher angetan...
 
ich weiß nicht was du für ne miniklinke hast, meine am powerbook funktioniert allerdings bestens. ich hab hier yamaha msp-5 am start über adapter am powerbook - keine probleme... wunderbare zweitlösung.
ansonsten arbeite ich mit monitoren aus der 2k-abteilung und nem rme fireface. - ich weiß also durchaus wie sich besseres equipment anhört.

ich will jetzt hier nicht sagen, dass sich mit nem guten interface keine verbesserung bei <400 Monitoren erreichen lassen würde, sondern lediglich dass man wegen den apple-ausgängen nicht rumjammern braucht - das kann gut funktionieren, was ich auch schon von mehreren kollegen bestätigt bekommen habe.
 
Da zwischenzeitlich die Frage nach Kopfhörern mit extrem gutem Bass aufgekommen
ist:
Beyerdynamik DT 770 pro!
Die Dinger ziehen dir die Schuhe aus. Die sind gegen Schall von außen so
stark bedämpft, dass du sie auch zur Aufnahme von Drums nehmen kannst
und klingen trotzdem nicht eng wie viele andere geschlossene Kopfhörer.

Und die haben sehr schöne Höhen, angenehme Mitten und extrem tiefe und
potente Bässe. Und gehen lauter, als man es seinen Ohren zumuten sollte.

Aber ansonsten muss ich allen hier recht geben: zum Reinhören in
Einzelsignale geht das voll in Ordnung, aber MISCHEN kann man mit
Kopfhörern nicht (hab´s mit Beyerdynamik, Sennheiser, Sony versucht und
du bekommst immer einen Mix, der auf Kopfhörern gut klingt, aber mit
Lautsprechern flach und hohl...)
Man muss halt wirklich Luft bewegen, um zu hören, wie es klingt wenn Luft
bewegt wird.
 
Zurück
Oben Unten