Studio-Monitore Empfehlung?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo,
was benutzt ihr für Studio-Monitore in Verbindung
mit eurem Mac und Interface. Was könnt ihr
empfehlen?
MfG,
Ben
 
Ich bekomme demnächst Behringer Truth 2031A.
Sind (in der Preisklasse) ziemlich gut.
Kommt auf den Ensatztzweck an, ob Hobby oder Professionell...
Gruß Daniel
 
JBL Control1? war mal der günstige klangneutrale Monitor, is aber schon was her...
 
Es sollen Monitore für den semi-professionellen Homerecording Bereich sein...
in Verbindung mit einem Powerbook, Logic 7 Pro und Motu MK 828 II.
Ben
 
Das häng sehr davon ab, wie viel du auszugeben gewillt bist.

Ich hab zum Beipsiel die Alesis M1 Active MKII (ca. € 350,- pro Paar) und bin mit denen sehr zufrieden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch keine Mackies (HR824) gehört habe, von denen ja alle schwärmen.
 
Hier in Verwendung:

Mackie HR824 und glücklich

:D
 
vinnie colaiuta schrieb:
Es sollen Monitore für den semi-professionellen Homerecording Bereich sein...
in Verbindung mit einem Powerbook, Logic 7 Pro und Motu MK 828 II.
Ben

...also dein Setup finde ich schonmal sehr gut ;)

Bei mir rennen als Zwischenlösung die Behringer Truth B2031A...für 299€.
Und jetzt mal im Ernst...die sind die beste Lösung bis 1000€.
Egal was man dir hier oder sonstwo sagen wird.

Monitore bis 1000€ sind eh fürn A...! Wenn du seriösere Auflösung (also neutraler und pegelfest, reale Abbildung usw.) willst mußt du mehr Geld ausgeben, wie zB der Vorsschlag von Minus.
Alles drunter ist Schwach...wirklich egal was man dir sagt.

Ich hab mich für die Behringer entschieden, nachdem ich ca. 12 verschiedene Monitore im Abgleich mit nem 10 000 teuren Monitorset von ME Geithain gehört habe.
Da waren die Behringer fürs Geld jeden CENT wert. Was man von vielen Anderen Monitoren im Low End Bereich nicht behaupten kann.
Die Behringer haben sauviel Power...lösen trotzdem relativ gut auf, sind vielleicht etwas weniger trocken abgestimmt...was mich aber für dieses Geld nicht stört. Die Hochtöner sind nicht unbedingt der Hammer, hab wie gesagt schon besseres gehört..aber es geht. Ansonsten haben die nen abgrundtiefen Bass, der auch durch die jeweils zwei eingebauten Endstufen super power zur Verfügung stellen, d.h. der Druck stimmt auch noch nach zwei min Beat..
Die Dinger sind sauschwer...ca. 25 Kg pro Box :D
Die Behringer sind im direkten Vergleich mit allen Anderen Monitoren Super Spitzenklasse-die stellen ihre Monitore wahrscheinlich in China her und machen Preisdumping, und man darf viel über Behringer schimpfen...aber wer was zum Überbrücken braucht, ist mit den Behringern bestens bedient. :cool:
Ansonsten kann man für etwas mehr Geld die Adams empfehlen-mußt dann aber auch tiefer in die Tasche greifen..
Gibts gerade ne Neue als Laptop-Lösung, ist sogar in stylischem Alu Design...aber ich hab sie m ir noch nicht angehört-einfach mal im Netz nachschauen.
Trozdem oberste Regel: SELBST ANHÖREN..... :)

Denn gut Ding will Weile und so-siehe pB und Musik Frage :D

So long
Viel Glück,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten