Studio Display Netflix 4k

S

startx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo :)....

ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini M2 gekauft und verfüge über eine schnelle Internetverbindung. Ich überlege mir noch ein Studio Display zu kaufen. Ist es möglich, mit dieser Konfiguration 4k Inhalte über Netflix und Co. zu streamen? Die Problematik HDCP 2.2 ist mir bewusst :confused: aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe...(y)
 
...also ich weiß jetzt nicht, ob das bei Netflix noch aktuell ist, aber letztes Jahr war das noch so, dass der verwendete Browser darüber entscheidet, in welcher Qualität gestreamt wird. Firefox, Opera und Chrome ging nur maximal 720p. Safari konnte zumindest schonmal 1080p, der einzige Browser der auch 4K konnte, war Edge.
 
Die Problematik ist weniger der Browser sondern der fehlende HDMI-Anschluss welcher HDCP 2.2 unterstützen muss. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten