Studio Display an normaler VGA-Karte

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da 'mal wieder eine Frage.

Wir möchten uns gern ein 20" Studio Display kaufen und dieses über eine Switchbox sowohl an einen PC und einen älteren G4 anschliessen.

Da die Studio Displays nur digitale Anschlüsse haben wird dazu ein Adapter nötig sein.

Dazu habe ich die folgenden Fragen:

1. Gibt es einen solchen Adapter?

2. Wenn ja von welchem Hersteller und wo erhältlich? Evtl. sogar direkt von Apple?

3. Funktioniert das Display mit einem Adapter auch an einem Monitorumschalter?

Ich habe mir die Beschreibungen auf der Apple-Site durchgelesen und auch gesehen, dass es verschiedene Adapter gibt. Leider bin ich aus alldem nicht richtig schlau geworden.

Hoffentlich habt Ihr ein paar positive Antworten für mich.

Liebe Grüße
Flohli :)
 
hallo

wie in diesen freed zu lesen ist gibt es hier einen entsprechenden adapter

gruss
wildwater
 
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Das Studio Display hat ja nur einen ADC-Connector, also ist der Eingang rein digital. Von ADC gibt es recht teure Adapter auf DVI. Teuer deshalb, weil die Stromversorgung mitgeliefert werden muss, Apple Displays haben als einzige Displays ja wegen ADC keine eigene Stromversorgung über ein Netzteil.
Hierfür ist Dr.Bott der Lieferant. (http://www.drbottkg.de)
Ich sehe aber nicht, wie man über VGA ein Display ohne Analogeingang ansteuern sollte.:confused:
 
Hoppala, wildwater hat ja recht!
Na gut, es geht, aber 300 Dollars?? Und dann noch die switchbox...
so ganz billich wird das aber auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten