Studio-Display 17" vollgestaubt - und nun?

K

kim_sg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein schönes klargehäusiges 17"-Display müsste dringend innen entschmutzt werden. Nun habe ich tollkühn alle Imbusschrauben gelöst und versucht, den Acryl-Korpus abzuziehen - Fehlanzeige!

Weiss vielleicht jemand, wie dem Kerlchen beizukommen wäre...?

Hilflose Grüsse -

Kim
 
Original geschrieben von kim_sg
Hallo zusammen,

mein schönes klargehäusiges 17"-Display müsste dringend innen entschmutzt werden. Nun habe ich tollkühn alle Imbusschrauben gelöst und versucht, den Acryl-Korpus abzuziehen - Fehlanzeige!

Weiss vielleicht jemand, wie dem Kerlchen beizukommen wäre...?

Hilflose Grüsse -

Kim
 

hatte meinen 23" cinema auch aufschrauben müssen, da sich im sommer ein kleines biotop angesammelt hatte. das aufschrauben und das gehäuse zerlegen war überhaupt kein problem.
 
Das gleiche Problem habe ich mit dem Pro Keyboard!
Dieses wie Du es nennst "Klargehäusige" sieht zwear wirklich gut aus, ist aber zum reinigen eine Katastrophe!:eek:
 
ich kram den Uralt-Thead nochmal hoch...

Hab das gleiche Problem, würde mein 17" CRT Studio Display gerne von innen reinigen doch leider hab ich noch keine elegante Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu öffnen.
 
Ich nehme an, es handelt sich um das 17" TFT. Hast du auch den Standfuß abgeschraubt? Die Schrauben sind an dem kleinen Sockel, mit dem er am Gehäuse verankert ist. Lösen und dann den Ständer abziehen. Erst wenn der Fuß weg ist kann man die Rückseite des Displaygehäuses abheben. Die Vorderseite ist in das rückseitige Gehäuseteil einfach nur eingeklickt. Obacht beim reinigen: Tücher können leicht Fussel hinterlassen, die man dann durch das Acryl hindurch sieht. Also am besten ein nichtfusselndes Tuch verwenden. Wenn es leicht mit Wasser befeuchtet wurde, lädt sich das Gehäuse weniger stark elektrostatisch auf.
 
Pottlander schreibt "CRT".

Aber eine Anleitung zu zerlege habe ich leider auch nicht, manchmal ist es ganz hilfreich sich durch die Apple US-Supportseiten zu wühlen (da gibt es wesentlich mehr als auf den deutschen)
 
Hallo und danke für eure Vorschläge, in meinen Fall geht es um dieses Display...

apple17ny3.gif


US-Supportseiten hab ich schon durch, leider zeigen einem aber nie, wie man das Gehäuse aufbekommt.^^
 
hallo - ich kann dir helfen. ziehe den aufkleber des usb hubs ab. darunter verbergen sich 2 kreuzschlitzschrauben. die müssen raus!


edit: von da an ist es selbsterklärend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Johndoe, das war der genau Tipp, den ich gebraucht habe!

Hab das Display jetzt komplett auseinander genommen, bin mal gespannt, ob ich das auch ohne Probleme wieder zusammen bekommen ;)

Weiß jemand, ob ich von der Stromversorgung irgendwo 12 Volt abzwacken kann? Jetzt wo ich schonmal alles auseinander habe, würde ich mir gerne ne Beleuchtung im Acyrl-Gehäuse einbauen.

MfG

Ben
 
Danke Johndoe, das war der genau Tipp, den ich gebraucht habe!

Hab das Display jetzt komplett auseinander genommen, bin mal gespannt, ob ich das auch ohne Probleme wieder zusammen bekommen ;)

Weiß jemand, ob ich von der Stromversorgung irgendwo 12 Volt abzwacken kann? Jetzt wo ich schonmal alles auseinander habe, würde ich mir gerne ne Beleuchtung im Acyrl-Gehäuse einbauen.

MfG

Ben

keine ursache - dann drück mal kräftig den "danke" button. ;)

ich denke bastelarbeiten an der röhre und drumherum sollten wir lieber lassen....
 
Zurück
Oben Unten