Studentin mit MacBook: Wieviel RAM?

ostfriese schrieb:
ich hoffe doch sehr, dass apple diesen "vista-weg" nicht einschreitet
vista braucht für die ausnutzung aller features (wohlgemerkt des betriebssystems!) 2GB und eine fette grafikkarte
und auch die mindestvor. sind der hammer

wenn apple diesen weg auch einschreiten sollte, würde ich mir leopard
sparen, so einen unsinn sollte man nicht auch noch unterstützen
es ist schliesslich ein betriebssystem
wenn das mit 1GB nicht vernünftig läuft ist linux wohl doch die bessere alternative...
oder man bleibt beim tiger...dennn es bedeutet letztendlich dass immer weniger ressourcen für die
applikationen übrigbleiben
Das was du da schreibst kann ich allerdings wieder unterschreiben! :)
Zumal ich bei Leo bisher noch keine Features gefunden habe die mich wirklich vom Stuhl hauen. "Bahnbrechendes" wie Spotlight ist nicht dabei und Timeshift oder wie das heißt ersetzt kein richtiges Backup.
Schlank und flott war OS X noch nie aber bei Leo befürchte ich schlimmstes...
 
Na hoffentlich läuft es noch ähnlich flüssig wie Tiger auf meinem Powerbook ... Die Hardware Anforderungen sind ja noch nicht wirklich bekannt oder?
 
Yiari schrieb:
ich zweifle deshalb, weil ich noch NIE einen computer von innen gesehen hab und ich nix kaputt machen will
Bei den MacBooks ist das nicht schwer.
Man muß sich nur trauen. ;)

Mindestens 1 GB nehmen.
 
Silvercloud schrieb:
Na hoffentlich läuft es noch ähnlich flüssig wie Tiger auf meinem Powerbook ... Die Hardware Anforderungen sind ja noch nicht wirklich bekannt oder?

Nein, nicht wirklich. Und alles gerede darüber ist Spekulation.

Es wird zwar im Moment eine Version an Entwickler verteilt, aber die ist mit Sicherheit noch nicht geeignet um aussagen über die Geschwindigkeit zu testen.

Vorabversionen von Software enthalten meistens Code, der zwar gut für die Fehlersuche, aber schlecht für die Leistung ist.

Alex
 
Yiari schrieb:
ich zweifle deshalb, weil ich noch NIE einen computer von innen gesehen hab und ich nix kaputt machen will.

Liebe Yiari, Apple-Anleitungen sind wie die Apple-Computer: Klar, einfach und gut beschrieben. Und die (darf ich das sagen?)Angst der Unerfahrenen läßt kleine Eingriffe zu monströsen Operationen in Leib und Leben unserer ach so geliebten Arbeits- und Rechenfreunde werden. Deshalb die asiatische Weisheit: erlege den Drachen bevor er zum Monster wird (auch hier wieder sehr freies Zitat :p )
Will heißen: (so wie in anleitung was kommt mit speicher) zwei oder drei Schrauben aufdrehen, Klappe auf/ab, zwei Speicherbausteine - und was anderes findest Du auch unter dieser Klappe kaum - herausnehmen, neue einsetzen (sind kodiert kannste also keinesfalls andersrum reinsetzen), Klappe drauf/zu, Schrauben einsetzen und saaaaanft zudrehen (alte Mechanikerweisheit: nach fest kommt lose) und dann:
<stolzdavorsitztundgespannteinschaltetmitfreudenjuchzerwennsiehtdassfunktioniertvomstuhlspringtundfreudeundstolzundvorallemkannichalleinespürt>
Also: Chapeau und :drum: :clap: :upten: :thumbsup: :Party: :bedjump: :Waveypb: :Waveyib: :freu:
 
hehe.....danke, dann werd ich das vielleicht doch erst mal alleine probieren. wenn ich denn mein macbook endlich hab :koch:
ich werd wohl auf jeden fall noch mit dem bestellen warten, bis die klausuren rum sind....sonst komm ich ja garnet mehr zum lernen;)...und wenn dann noch keine neue software raus ist, kauf ich ihn mir trotzdem! :cool:
 
unglaublich, wie viele Antworten kommen, wenn mal eine Frau eine Frage hat hehe :D .

Ungefähr 20 mal wurde gesagt, dass 1Gb reichen und ungefähr 10 mal, dass 2 GB empfehlenswert wären. Tjaja, so sind wir Männer halt...
 
1GB reicht, aber 2GB sind empfehlenswert! ;)
 
yiiit schrieb:
unglaublich, wie viele Antworten kommen, wenn mal eine Frau eine Frage hat hehe
Wenn ich in anderen Foren, die ich nicht regelmäßig frequentiere mal eine "naive" Frage habe (sprich: mich mit dem Thema nicht auskenne), dann lege ich mir schon mal einen Frauennamen zu. Mache ich schon seit Jahren so.

Die einzige Ausnahme ist ein Forum, wo es um Kochrezepte und Haushalt geht.
Da habe gute Erfahrungen mit der Antwortquote gemacht, wenn ich mich als hilfloser Student vorstelle.
 
:p Haha - ja nicht nur Frauen wissen, wie man das andere Geschlecht beeinflussen kann!
 
heyyyy.....ich bin aber wirklich ne frau!!!! ~schmoll:Pah:
 
Zurück
Oben Unten