Studentin mit MacBook: Wieviel RAM?

Y

Yiari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
ich habs zuerst mit der suchfunktion versucht!! ehrlich! also net böse werden ;)

ich möchte mir demnächst ein macbook kaufen und weiß nicht wieviel arbeitsspeicher ich holen soll.:confused:

ich zähl jetzt erst mal auf was ich so alles vor hab mit dem macbook zu machen:

-bin studentin, muss also präsentationen machen, hausarbeiten schreiben...
-email, chatten usw
-werd vllt auch windows draufmachen müssen (wenn ich mit anderen was machen muss und die halt windows haben)
-studiere unter anderem auch das fach kunst, daher auch mal was mit Fotos, Videos

reicht dafür 1GB oder muss es mehr sein?

ich weiß sowas haben schon viele gefragt, aber ich hab in der suche nur leute gefunden die dann so viele programme aufgeführt haben die sie nutzen wollen.....die haben alle auf jeden fall 2GB gebraucht.

Mit selbst einbauen is nich.....da ich mich da überhaupt nicht auskenne...
meine frage is also wieviel ich reinmachen soll, wenn ich im apple store bestell.

hoff ihr könnt mir helfen
liebe grüße
Yiari
 
für die von dir beschriebenen anwendungen reicht 1GB
der speicher ist zudem bei apple ziemlich teuer
falls du dein book mal mehr fordern solltest
zB videobearbeitung oder musikbearbeitung kannst du später
den speicher bei einem apple händler nachrüsten lassen
falls du merkst das es dir zu langsam geht
(es selber zu machen ist allerdings auch recht einfach)
ich würde es erstmal so probieren...
ich bin beim musikmachen mit logic auch ne ganze weile mit 1GB klar gekommen
recht guten apple kompatiblen speicher gibts zB bei dsp-memory.de
dort kostet 1GB nur halb soviel wie bei apple
und die gesparten 100 euro kannst du erstmal in software investieren oder
einen kurzurlaub
 
Zuletzt bearbeitet: