Studentenrabatte - Wo und wieviel?

Bambergator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Macuser,

ich möchte mir ein neues Macbook anschaffen, da mein altes Macbook den Geist aufgegeben hat (Logicboard)und ich auch keine Garantieansprüche mehr habe.

Ich bin Student und könnte daher einen Rabatt bekommen. Mir stellt sich nur die Frage, wer hat momentan die besten Angebote und welche Händler gibt es?

Ich kenne nur Gravis.

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
 
Ok,danke.
Dann werde ich mich erstmal erkundigen, ob wir einen Deal mit Apple haben.

Die Uni Deals sind also noch günstiger als die Angebote bei Unimall?

Signifikant künstiger oder eher weniger?
 
kann ich dir nicht sagen - ist bei mir über 10 jahre her...
 
Moin,

einfach im Internet Apple Rabatt eingeben.
Wenn Du Dich nicht ganz dumm anstellst,findest Du einen Direktlink einer Uni mit 12% Rabatt.
Den Link hat Apple im übrigen seit Jahren nicht löschen lassen. Nachtigall ich hör Dir trapsen:D
 
Ich kenne nur Gravis.
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Moin,
wenn es nicht ganz dringend ist, würde ich regelmäßig mal beim Gravis-Ebay-Store rein kucken. Vor ca. 14 Tagen gab es ab Samstag Morgen das aktuelle MBP 13 mit 8Gb und 256GB SSD für 1.299€. Nach 100 verkauften Geräten (das war am Sonntag Morgen) stieg der Preis wieder auf 1.629€ (ich habe #98 ergattert, Produktionsdatum irgendwann im September 2015 :D)
Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Angebote öfter vorkommen, ich weiß aber nicht, in welchen Zeitabständen :confused:

Gruß
Wolfgang
 
Zumindest bei den normalen Baureihen ohne Sonderausstattung fährt man seit ca. 3-4 Jahren besser mit Angeboten vom Elektronik Discounter, sprich BlödMarkt und dem GeizIstGeil Planet. Gravis etc. hat auch ab und an nette Angebote.

Also auch bei Studentenrabatt Preise vergleichen, es ist nicht automatisch billiger!
 
Ich kann deep volt nur zustimmen, Beispiel Standard MacBook Pro 13"
1. EDU
2. discounter (redcoon.de/B593630-Apple-MacBook-Pro-Retina-MF839D-A_Mit-Glossy-Display-Hochglanz)
aber vielleicht lohnt es sich auf den Black Friday 27.11 zu warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Ok,danke.
Dann werde ich mich erstmal erkundigen, ob wir einen Deal mit Apple haben.
Was gibts da zu erkundigen? Steht doch alles auf der angegeben Seite erklärt..
Die Uni Deals sind also noch günstiger als die Angebote bei Unimall? Signifikant künstiger oder eher weniger?
dito, auch das steht da nach ein paar mal rumklicken:

Spezielle Preise für Bildungskunden.

  • Bis zu 12% Rabatt auf alle Mac Computer und Displays.
  • Bis zu 4% Rabatt auf alle iPads.
  • Bis zu 30% Rabatt auf den AppleCare Protection Plan.
  • Bis zu 8% Rabatt auf Apple Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Die Uni Bamberg hat über das Rechenzentrum Erlangen Zugang zum AoC-Store ;)
Innerhalb des Uni-Netzes (VPN oder WLAN) kannst du den Store dann "richtig eingeloggt" öffnen. Schau mal hier: https://www.uni-bamberg.de/rz/aoc

E
dit: Deinem Namen nach zu urteilen geh‘ ich mal davon aus, dass in Bbg. studierst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Du solltest vielleicht auch mal bei Mactrade schauen ,100 Euro gibs auf Macs +Studentenrabatt,nur noch bis Samstag glaub ich.
Hab mein mbp dort her ,war ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Aoc ist billiger als mactrade. Ich habe 12% bekommen
 
Aoc ist billiger als mactrade. Ich habe 12% bekommen
Das sind bei Macs etwa 12% und bei iPads 6% oder 8% war meistens "abgerundet". AppleCare und TimeCapsule sind auch günstiger. iPhones werden nicht vergünstigt.
Einen Nachweis über den Studentenstatus hat Apple vom mir nicht verlangt. Und ich habe eine gültige Studienbescheinigung.
 
Apple verlangt nie einen Nachweis.
Warum auch, sind ja auch verkaufte Macs:)
12% bekommt man immer ohne Probleme, da die Links für Aoc seit Jahren frei zugänglich im Netz sind.
Damit meine ich nicht das Auswahlfeld von Apple, sondern direkte Zugänge zu den Aoc Stores ohne Passworteingabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Als Tipp: Wartet auf den "Black Friday Sale". Das ist der 1 Freitag im November.... Wobei der Deal bei MACTrade momentan auch nicht schlecht ist mit 100€ Rabatt + JBL Flip 3 + T-Shirt. Gilt noch bis 31.10.
Studentenrabatt gibt es bei MACTrade übrigens auch.
 
Als Tipp: Wartet auf den "Black Friday Sale". Das ist der 1 Freitag im November.... Wobei der Deal bei MACTrade momentan auch nicht schlecht ist mit 100€ Rabatt + JBL Flip 3 + T-Shirt. Gilt noch bis 31.10.
Studentenrabatt gibt es bei MACTrade übrigens auch.
Black friday ist nicht ersten Freitag im Monat, sondern Ende November. Mehr dazu:
https://www.black-friday.de/
 
Ok, dann ist es eben der Letze Freitag im November.
 
Das sind bei Macs etwa 12% und bei iPads 6% oder 8% war meistens "abgerundet". AppleCare und TimeCapsule sind auch günstiger. iPhones werden nicht vergünstigt.
Einen Nachweis über den Studentenstatus hat Apple vom mir nicht verlangt. Und ich habe eine gültige Studienbescheinigung.
Da kann man lieber bei MacTrade kaufen...hab mir das MacBook Air 13" geholt. 12% wären 967 Euro gewesen und bei MacTrade hab ich 926 Euro bezahlt mit 100 Sofortrabatt +EDU + Gratis den JBL Flip 3 dazu:D
Letzteres kostet schon 129 Euro ;-)..wenn du den nicht brauchst sondern noch verkaufst bist du bei unter 900 Euro.
 
Da kann man lieber bei MacTrade kaufen...hab mir das MacBook Air 13" geholt. 12% wären 967 Euro gewesen und bei MacTrade hab ich 926 Euro bezahlt mit 100 Sofortrabatt +EDU + Gratis den JBL Flip 3 dazu:D
Letzteres kostet schon 129 Euro ;-)..wenn du den nicht brauchst sondern noch verkaufst bist du bei unter 900 Euro.

Klar soll man erst schauen ...
Bloß hat man bei MacTrade nicht alle Modelle bzw. Konfigurationen und die ganz neuen Modelle fehlen auch am Anfang bzw. längere Lieferzeit. Aber eine Alternative ist es auf jeden Fall.
 
Man sieht erst die verschiedenen Konfigurationen wenn man auf kaufen geht. Da kann man dann alles auswählen wie bei Apple auch. Sogar mit direktem Abschluss von AppleCare. Normale Konfigurationen werden umgehend geliefert. Hatte letzten Donnerstag bestellt und Samstag morgen schellte schon der DHL-Bote.
 
Zurück
Oben Unten