Studentenjob (Grafik, Druck usw ...) in Hamburg?

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin neu hier! Also ich bin Student in HH und suche einen Job als Grafiker, Reinzeichner oder ähnliches - ich besitze auch einen eigenen Mac - wie würdet ihr rangehen? Bzw. Tipps für meine Bewerbungsunterlagen! Ich kenne mich mit den meisten Programmen (indesign, Photoshop, Freehand, Quark, Illustrator, Acrobat, ein bisschen Cinema 4d.. usw) aus und wollte eine Mappe verschicken - wie würdet ihr aussortieren wohin ich es schicke und wie es am Besten aufgebaut ist?

vielen Dank

clemens
 
Lernt man im Studium nicht mal wie man sich um nen Job bewirbt? Das wird doch sonst schon in Klasse 8 der Realschule gemacht.... Ich würde sagen, du schickst ganz normal die klassische Bewerbung, kannst da ja deine eigene Webseite mit eigenen Grafiken nennen, dann kann sich jeder ein Bild machen.

Grüße, Stefan
 
klar lernt man das.. klar würde ich n job finden wenn ich einfach losgehen würde.. aber... ich möchte schon etwas besonderes hinlegen.. und guck dir mal an wieviel agenturen es in hh gibt... ich möchte nru wissen wie ich die richtung eingrenze.. verstehst? bis jetzt hab ich mit meinen alten bewerbungsmappen noch 2 im umlauf (vorher hatte ich n job als reinzeichner.. firma hat aber dichtgemacht)...
 
hallo und willkommen bei macuser.de!

1.
eine website ist schön und gut, nur kannst du dort deine arbeiten schwer argumentieren.
also mach dir eine mappe, eine wunderschöne mappe, die man noch nicht mal öffnen muss und man ist schon begeistert.
also bastle dir eine.

2.
in die mappe gib freiearbeiten, projektarbeiten von der uni und kommerziellearbeiten.
falls du noch keine kommerziellen hast, dann kreiere eine eigene kampagne zb für mcdonalds oder wo auch immer dir etwas tolles, witziges einfällt.