Studenten Rabatt bei Apple

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hi,
ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kan, wie viel Studenten Rabatt es auf einen iMac G5 mit dual core prozessor gibt.

Vielen Dank
philie
 
dankeschön! die seite kannte ich noch gar nicht.
 
jo, die übersieht man recht schnell ,-)
 
schau mal nach ob deine Uni beim AoC Programm mitmacht, da gibts noch mehr Rabatt:

www.apple.com/de/aoc
 
Beim Apple on Campus kostet der iMac 17 Intel Core Duo 1086€!
 
Das halte ich für ein Gerücht, ich bekomme hier Eur 1.186,68 angezeigt.
 
Sorry, hatte mich verschrieben, Dein Preis ist korrekt!

Ist aber in Ordnung...wenn man den normalen Preis betrachtet...
 
danke für die hilfe! ich finde es von apple alerdings nicht sehr korrekt, einen schülerrabatt zu geben, wenn der schüler mindestens 18 sein muss! ich bin minderjährig und kann so auf den rabatt verzichten, obwohl ich sicher weniger geld als ein 18 jähriger zur verfügung habe!
 
Versuchs einfach trotzdem, Apple ist da oft kulant.
 
Trey schrieb:
Versuchs einfach trotzdem, Apple ist da oft kulant.

Hoffe mal, bin17 und will mir bal nen mini holen....

Naja notfals soll es mein Bruder bestellen, ist ja Student ;)
 
cool, das werde ich machen..glaubst du, dass ich auch diese apple on campus preise bekommen kann?
 
Habe ne Frage die zu dem Thema ganz gut dazupasst: Ist es Apple egal wie oft man den Studentenrabatt in Anspruch nimmt? Könnte man z.B. innerhalb eines Jahres 2 iMacs und 2 iBooks kaufen?

mfg, tom
 
philie schrieb:
cool, das werde ich machen..glaubst du, dass ich auch diese apple on campus preise bekommen kann?
Unwahrscheinlich. Wenn den nur Studenten der ensprechenden Uni/FH/BA bekommen. Meine Hochschule ist nicht dabei ... leider :)
 
oe3vsfm4 schrieb:
Habe ne Frage die zu dem Thema ganz gut dazupasst: Ist es Apple egal wie oft man den Studentenrabatt in Anspruch nimmt? Könnte man z.B. innerhalb eines Jahres 2 iMacs und 2 iBooks kaufen?

mfg, tom

Da ich glaube, dass Apple die Studenten-Bestellungen nur stichprobenartig bis gar nicht kontrolliert, wird man auch nicht darauf achten, ob du in einem Jahr zwei Macs gekauft hast. Ich hab sowohl in einem Jahr nen Imac als auch für meinen Bruder ein Ibook bestellt und es ging ohne Probleme.
 
Das steht auf der Eingangsseite zum Apple Edu Store:
apple.de schrieb:
Vereinbarung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass:
• alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden
• ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im Apple Store Bildung gelten.
Solange du also zum persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken den Mac nutzt, kannst du so viele kaufen, wie du willst. Kann ja durchaus sein, dass du ein Laptop für unterwegs, einen G5 für zu Hause und nen iMac für's Labor brauchst. Außerdem sollen die Dinger auch schon mal kaputt gehen, so dass du durchaus kurz hinter einander wieder Kunde bei Apple wirst.

Gruß,

macmadrid
 
Also mein Applehändler vor Ort hat mir 3%-Studentenrabatt gewährt. Dazu musste ich ein Schreiben für Apple ausfüllen auf dem sinngemäß stand, dass mir in einem Kalenderjahr nur einmal der Rabatt gewährt wird.
 
Einmal pro Gerät, sprich jeweils ein Ibook, ein Imac etc? Wäre schon merkwürdig, siehe dein Vorposter.
 
situation bei gravis - die schauen schon doof, wenn als student zwei rechner im jahr gekauft werden. habe mir mein ibook und nen mac mini innerhalb von 10 monaten zugelegt. bei aoc gibt's keine einschränkung. solange du jetzt keinen handel treibst dürfte das ok sein.
 
philie schrieb:
danke für die hilfe! ich finde es von apple alerdings nicht sehr korrekt, einen schülerrabatt zu geben, wenn der schüler mindestens 18 sein muss! ich bin minderjährig und kann so auf den rabatt verzichten, obwohl ich sicher weniger geld als ein 18 jähriger zur verfügung habe!

Kennste denn niemand der über 18 ist und einen Rabatt erhalten kann? Apple sieht das nicht so eng, kaufst über den Rabatt und lässt trotzedem deinen Namen als Rechnungs- und Lieferadresse vermerken. Alles Kein Problem!!
 
Zurück
Oben Unten