Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruf einfach im Shop an und frage. Sollten sie machen, weil du ja sonst alles zurückschicken kannst und noch mal neu bestellen. Sag denen das, falls sie "nein" sagen, aber ich denke, dass sie das machen sollten.
 
VoltaireXXX schrieb:
Dann hätten sie aber den Event lieber auf einen anderen Termin verschieben sollen, so wie es jetzt läuft macht es einfach keinen guten Eindruck da sie jetzt offen ihren "alten" Krempel an die Studenten verhöckern (zumal die Aktion ja nicht nur in Europa sondern auch noch in Amerika läuft).

Du hast es voll drauf. Vor 2 Wochen wart ihr noch alle geil auf die BTS Aktion und jetzt ist der Nano alter Krempel.. Mal davon angesehen, dass die neuen Nanos schei** aussehen, regst du dich völlig zu unrecht darüber auf... Das ist meine Meinung. Ich finde, dass es ein TOP Angebot ist, einen Ipod für 29 Euro zu kaufen!!!! Aber manche bekommen den Hals ja nicht voll genug!
 
LovesuckZ schrieb:
Beim BTS steht bei Unimall, dass es bis zu 160€ zurück gibt. Ich gehe davon aus, dass es beim EDU-Shop bei Apple genauso ist.
Wieso aber sollte ich dann 68€ für einen 4gb Nano dazuzahlen, wenn dieser nur 199€ kostet?
Laut dem PDF-File werden immer noch die alten Preise ausgezahlt...

Bei Unimall wollen die immernoch 224,36€ für den G1 Nano, obwohl man beim G2 Nano das dopplete an Speicher bekäme. Also das find ich dann schonwieder frech. Ich meine, ich kann verstehen warum die neuen Nanos nicht im BTS Angebot sind, aber für die alten immer noch so viel zu verlangen ist schon dreist.

Da wird einem vergegaukelt man spare 160€, und das stimmt einfach nicht mehr in Anbetracht des absehbaren und bereits verhandenen Presiverfalls der 1G.
 
Scheinbar hatte ich extremes Glück mit meinem Book. Letzten Mittwoch bestellt, Mittwoch verschickt, diesen Montag da. Mit iPod nano 4GB. Und ich hatte schon Sorge wegen dem gigbump auf 8GB. Aber der neue ist ja so SAGENHAFT hässlich dass ich echt froh einen echten Apple zu haben :). So muss ein iPod einfach aussehen, meiner Meinung nach. Aber der nano ist ja sowieso mehr unter den Frauen verbreitet bzw. ich kenne kaum eine Frau die nen normalen Pod hat. Und da sind Farben bestimmt gut fürs Geschäft.

Wenn einer die 30€ zurückbekommen hat probier ich das auch, ansonsten find ich mich damit einfach ab :). Für effektiv 1050€ hab ich ein neues Notebook, einen 4GB nano und nen Drucker bekommen, wer wird denn da noch meckern...
 
Ich hab geradeeben meine Bestellung über den unimall-Apple Store (iMac 20" + 4 GB iPod nano (1. Gen)) aufgegeben.
Auf der letzten Seite alles in Ordnung. Bestätigt. Als pdf gespeichert.
Jetzt gerade unter "Bestellstatus" nachgesehen und siehe da:
Statt dem iPod nano 4 GB (1.Gen) steht jetzt die 8 GB Variante (2.Gen) zum (natürlich) teureren Preis in meiner angeblichen Bestellung.
Bestätigungsemail und pdf sprechen von dem ersteren (dachte schon ich habe Probleme mit den Augen...).
Jungens, jungens... da kommt man wohl nicht um einen persönlichen Anruf herum...
 
Auf dem BTS-Formular steht aber immer noch der alte nano... nicht dass du zum Schluss zwar nen 2nd Gen nano bekommst aber dafür den Refund nicht... auf jeden Fall anrufen!
 
@TinyMoe: Danke für Deinen Hinweis!
Ich wusste durch das Forum hier schon im Vorfeld, dass nur der 1.Gen nano qualifiziert ist. Werde morgen auf jeden Fall nochmal nachhaken. Scheint, dass der Apple Store bei der Umstellung ein wenig durcheinander gekommen ist...
 
VoltaireXXX schrieb:
Dann hätten sie aber den Event lieber auf einen anderen Termin verschieben sollen, so wie es jetzt läuft macht es einfach keinen guten Eindruck da sie jetzt offen ihren "alten" Krempel an die Studenten verhöckern (zumal die Aktion ja nicht nur in Europa sondern auch noch in Amerika läuft).

Man bekommt den „alten Krempel“ für weniger als 25 % des normalen Preises. Was soll dabei einen schlechten Eindruck machen?

Ist doch für jeden gut die Aktion. Apple wird die alten Geräte los und animiert einige dazu sich einen neuen Rechner zu kaufen und die Käufer kriegen einen iPod der letzten Generation zum Spottpreis.

Übrigens war es doch letztes Jahr genau das gleiche. Es gab die iPod minis mit Ermäßigung für Studenten und es kamen die Nanos als Ersatz für die Minis raus. Da war es doch jedem klar, das die Aktion in diesem Jahr das gleiche Prinzip hat.
 
Ich hab gerade etwas entdeckt was dem ganzen Nano spektakel nochmals dir Krone aufsetzt. Als ich gerade bei unimall.de die Vorraussetzung für die BTS Aktion anklickte, stellte ich mit erstaunen fest das sich diese geändert haben.
Nicht nur das Unimall die Preise der 1G Nanos nicht dem jetztigen stand angepasst hat, nein - der Preisnachlass hat sogar abgenommen!!!! Für einen 2GB Nano bezahlt man nun 25€ mehr als noch vor 2 Tagen.

Das kann doch echt nicht wahr sein! Für die noch nicht mal mehr aktuelle Generation darf man jetzt auch noch mehr zahlen???

Der Laden hat mich ganz schön enttäuscht! Kennt jemand eine Alternative wo man als Student billig kaufen kann, mit außnahme von Apple eigenen EDU store?

Grüsse Sierra
 
bei macatcampus...
 
wo gibt es denn die drucker aktion? Hat jemand einen Link?
 
Sierra² schrieb:
Ich hab gerade etwas entdeckt was dem ganzen Nano spektakel nochmals dir Krone aufsetzt. Als ich gerade bei unimall.de die Vorraussetzung für die BTS Aktion anklickte, stellte ich mit erstaunen fest das sich diese geändert haben.
Nicht nur das Unimall die Preise der 1G Nanos nicht dem jetztigen stand angepasst hat, nein - der Preisnachlass hat sogar abgenommen!!!! Für einen 2GB Nano bezahlt man nun 25€ mehr als noch vor 2 Tagen.

Das kann doch echt nicht wahr sein! Für die noch nicht mal mehr aktuelle Generation darf man jetzt auch noch mehr zahlen???

Scheint doch alles ok zu sein: Der 2gb nano kostet ca. 133€ und es gibt 135€ mit dem Coupon zurück, vor zwei Tagen kostete der 2gb nano ca. 180€ und es gab 160€ zurück. Anscheinend soll der Sinn dabei sein, dass es nur den iPod umsonst gibt und iPod + Gutschrift. Allerdings stehen auf dem Rabatt-Coupon noch die alten Preise...etwas verwirrend !
 
windmill schrieb:
Scheint doch alles ok zu sein: Der 2gb nano kostet ca. 133€ und es gibt 135€ mit dem Coupon zurück, vor zwei Tagen kostete der 2gb nano ca. 180€ und es gab 160€ zurück. Anscheinend soll der Sinn dabei sein, dass es nur den iPod umsonst gibt und iPod + Gutschrift. Allerdings stehen auf dem Rabatt-Coupon noch die alten Preise...etwas verwirrend !

Ja, wie ich gerade sehe wurden die Preise jetzt doch angepasst. Doch als ich diesen post gestern schrieb, waren noch die alten Preise angegeben. Ja jetzt passts wieder einigermaßen. :D
 
News

Vielleicht wird euch das interessieren, angeblich soll in den nächsten Tagen
die Studenten-Rabatt Aktion für die neuen Ipods aktualisiert werden.:)

Quelle:Mac Essentials
 
Man bekommt den „alten Krempel“ für weniger als 25 % des normalen Preises. Was soll dabei einen schlechten Eindruck machen?

Ist doch für jeden gut die Aktion. Apple wird die alten Geräte los und animiert einige dazu sich einen neuen Rechner zu kaufen und die Käufer kriegen einen iPod der letzten Generation zum Spottpreis.

Übrigens war es doch letztes Jahr genau das gleiche. Es gab die iPod minis mit Ermäßigung für Studenten und es kamen die Nanos als Ersatz für die Minis raus. Da war es doch jedem klar, das die Aktion in diesem Jahr das gleiche Prinzip hat.

Nur weil letztes Jahr der selbe Fehler seitens Apple gemacht wurde legitimiert selbiges nicht das gleiche Fiasko dieses Jahr.

Hätten sie ein wenig Gespür würden sie die Vorstellung der neuen Geräte einfach auf ein Datum verlegen das dem der Back to school Aktion nicht in die Quere kommt und warum sollte ich als Student nicht das Recht auf ein aktuelles Modell haben, immerhin bezahle ich doch auch noch einen Rechner von Apple dazu.

Würde Apple jetzt einfach jedem Studenten einen IPOD schenken ohne den Kauf eines Rechners dann würde ich dir jedoch vollkommen zustimmen.
 
VoltaireXXX schrieb:
...und warum sollte ich als Student nicht das Recht auf ein aktuelles Modell haben, immerhin bezahle ich doch auch noch einen Rechner von Apple dazu.


Was erwartest du eigentlich alles? Du bezahlst doch auch für den Rechner nur den Studentenpreis, ergo bekommst schon ordentlich Rabatt. Zusätzlich bekommst du noch einen alten iPod nano 2 GB für lau oben drauf.

Ehrlich verstehe ich nicht, was du noch alles haben willst. Vielleicht noch’n Goldbarren obendrauf? Immerhin kaufst du ja nen Rechner bei denen, da kann man sowas schon erwarten ...
 
Es geht im Grunde doch gar nicht darum was ich haben will zumal der "neue" IPod eh nur marginale Verbesserungen aufweist.

Eine Firma muß doch damit rechnen das wenn sie im Zeitraum einer solchen Aktion neue Modelle vorstellen das sie unzählige Anrufe von Kunden erhalten welche sich "betrogen" fühlen, es muß doch machbar sein für Apple einen derartigen Event einfach nach der Back to School Aktion abzuhalten um sich eine Menge Ärger und Mißgunst zu ersparen.

Und in dem Moment indem sie nicht so verfahren "verar***en" sie den Kunden und das kannst du dann drehen und wenden wie du willst es ist nichts anderes, noch besser sie verkaufen sogar vielen noch (wie dir) ihren Betrug als Guten Willen indem sie ihre alten Modelle nicht auf die Müllabfuhr karren sondern dir "schenken".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten