Student sucht zuverlässigen, einfachen Drucker

S

Smirkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

ich suche einen einfachen Drucker für Studium und kleines Geld.
Dafür habe ich auch keine besonderen Anforderungen, er sollte aber sehr zuverlässig sein, ich hasse rumzickende Technik.
Genutzt wird er dann von zwei Studenten für eben alles was so anfällt, Bewerbungen, Arbeitsblätter, Formulare bla bla bla.

Auf Wunsch noch einige Infos

- Also ob Tinte oder Laser kann ich nicht einschätzen.
- Druckaufkommen: Liegt vllt. so um die 50 Seiten pro Monat mit stärkeren Schwankungen.
- Bei Farbe wird es schon enger. Ich glaube ja heutzutage muss man farbig drucken können oder wie seht ihr das? Zum Beispiel werden wir als Studenten sicher mal Diagramme drucken müssen oder Schemata. Allerdings schreckt mich der Gedanke, immer 4 Patronen zu kaufen und regelmäßig nutzen zu müssen.

- Scannen brauche ich eigentlich nicht wirklich. Fax sowieso nicht.
- Wenn W-Lan nicht allzu teuer wäre, wäre es eine nette Option, da ich und mein Mitbewohner ja in 2 verschiedenen Zimmern sitzen.
- Beidseitiges Drucken gibts nur bei hochpreisigen Druckern habe ich gelesen. Wenn dem echt so ist muss es nicht sein.



Bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinte oder Laser? Farbe oder SW? Preislimit? Wlan oder Lan? Nur drucken oder auch Scannen/Fax?

Ein bisschen mehr Infos bitte...
 
Beidseitiges drucken (Duplexdruck) beherrschen nur die Hochpreisigen Produkte. Sprich ab 90€ aufwärts.
 
Ich habe mor vor einigen Tagen den "Epson Stylus Office BX535WD" gekauft.
Bin super zufrieden damit und der Preis passt auch.

WiFi, AirPrint und Duplex drucken kann er auch!
http://www.amazon.de/gp/product/B005GYUD70/ref=oh_o04_s00_i00_details

Und wenn Du jetzt bestellst, es gibt zur Zeit eine Epson-Cash-Back Aktion.
Das bedeutet, 98,90 € kostet das Gerät - 30 € Cash-Back!
 
Ist ja interessant was ihr alle gekauft habt und was für tolle Features enthalten sind... Nur warten wir doch erstmal ab was der TE überhaupt braucht oder bereit ist zu zahlen.
 
Abhängig vom monatlichen Druckaufkommen lohnt sich auch der Vergleich beim Verbrauchsmaterial (besonders bei Originaltinte). Wenn mehr gedruckt wird lohnt sich u.U ein Drucker der etwas mehr kostet, dafür pro Seite aber geringere Kosten verursacht.
 
Danke für die bisherigen Antworten^^
Tinte oder Laser? Farbe oder SW? Preislimit? Wlan oder Lan? Nur drucken oder auch Scannen/Fax?

Ein bisschen mehr Infos bitte...
Ergänzungen siehe oben
 
Hast du dir die genannten Drucker mal angeschaut, auch meinen oben geposteten Link?
 
Hast du dir die genannten Drucker mal angeschaut, auch meinen oben geposteten Link?
Ja habe ich, werde aber erstmal ein bisschen das Netz nach Meinungen durchforsten, bevor ich dazu was sage ;)
Allerdings hat der ja auch schon Scan und alles andere an Bord, irgendeinen Haken muss es doch geben oder?
 
Habe keinen Haken gefunden, wie gesagt, es gibt sogar volle Patonen beim Erstkauf und ohne Chip. Ausserdem 3 Jahre Garantie und das Teil druckt und läuft wunderbar - zu extrem günstigen Folgekosten die schon fast lachhaft sind.

Da ist mir Brother dann doch recht sympatisch (ist mein erster Brother), wenn ich denke was man bei den anderen für Ärger hat mit teuren, kleinen Patronen mit Chips die beim Kauf auch noch halb leer sind... dann fragt man sich schon ob die einen verarschen wollen. Hatte vorher einen ähnlichen Epson, auch mit 4 einigermaßen günstigen Einzelpatronen, aber eben doch deutlich teurer und mit Chip und Chip Resetter und dann ist mir der fest eingebaute Druckkopf vertrocknet, da ich zu wenig gedruckt hab und ich hatte einen Totalschaden.
 
Zurück
Oben Unten