Strukturierung in IPhoto

dan em

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Guten abend allerseits...
Habe mich jetzt mal ein bisschen mit IPhoto beschäftigt und direkt einmal fragen.
Ich hoffe sie sind verständlich: Also zu erst folgendes... IPhoto legt ja im FINDER für jedes Foto und Thumbnail eine Ordnerstruktur (nach Datum) an..
aber in der IPhoto Oberfläche findet man unter Fotoarchiv nur die Jahreszahlen.. ok kann ich mit leben, da man ja unten links die informationen und somit auch den Tag der einzelnen Fotos einsehen kann!

Nur da ich oft auf Geburtstagen oder sonstiges fotografiere kann ich das doch nach monaten nicht mehr unterscheiden. und so wie ich das bisher verstehe hilft mit da ein Album oder ein neuer Ordner auch nicht, da diese nicht den Jahreszahlen zugeordnet werden können?!....

vielen dank für hilfe und tipps...
 
mausklick mit ctrll in die freie fläche unter den jahreszahlen, neuen smartfolder anlegen. da kannst du dann auf den tag genau filtern.
oder beim importvorgang den namen der feier an alle bilder hängen, und dann unten rechts mit der lupe danach suchen.
gr
pulle
 

Anhänge

  • iphoto_set.jpg
    iphoto_set.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 47
ja aber seh ich das richig, das alle ordner einfach untereinander aufgelistet werden und nicht in die einzelnen Jahresordner eingeordnet werden...
 
Die Library ist unabhängig von dem, wie du deine Fotos dann selber in Ordner und Alben strukturierst.

Du kannst dir ja Ordner mit Jahreszahlen anlegen und in denen wieder Unterordner mit Alben:

Code:
library
...
Fotos 2005 (Ordner)
Fotos 2006 (Ordner)
 - Geburtstage (Ordner)
     - 01.11. qwertz (Album)
     - 02.12. asdfg (Album)
 - Veranstaltungen (Ordner)
...
 
Zurück
Oben Unten