Strukturgrafiken

Diskutiere mit über: Strukturgrafiken im Office Software Forum

  1. Melchior

    Melchior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hallo,

    wie kann ich mit Office 2004 bzw. OpenOffice 2.0 oder einen anderen Programm Grafiken erstellen die man in doc Dokument einfügen kann.

    Ich benötige Strukturgrafiken für eine Seminararbeit:

    sie müssen: bestimmt Kästchen mit Schrift dann ein Pfeil auf anderes Kästchen da wieder Schrift, und auf dem Pfeil auch ein Text.
    eventuell auch x-y Diagramme für Dichtefunktionen.

    Soll im am Ende halt erklären wie z.B. Bank A an Bank B was verkauft etc.

    Ich kann zwar aus PDF Files Grafiken kopieren und die in doc-File einfügen aber meist ist die Schrift leicht verwaschen und ich finde es besser solche Grafiken selber zu bauen.

    Vielen Dank
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    du kannst in Office 2004 solche Grafiken erstellen in dem die Werkzeuge der Zeichenpalette verwendest.
    Ich empfehle jedoch die Bilder, Diegramme etc. extern zu erstellen und anschliessend mit dem Dokument zu verlinken. So bleibt dein Dokument klein (synonymisch zu stabil ) und die Bilder etc. lassen sich nach einer Modifikation leicht aktualisieren.


    cu
    trinix
     
  3. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    wie wäre es mit OmniGraffle? Ist beim Mac gleich dabei und macht so Dinger meiner Meinung nach sehr schön.
     
  4. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2002
    Bei den iMacs ist es leider nicht dabei.
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Beim iBook leider auch nicht dabei... :(


    cu
    trinix
     
  7. sitges

    sitges MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2006
    kompatibilität office:mac und office: windows

    hallo
    ich habe eine ganz wichtig frage
    - wie verhält sich microsoft-office für mac bei hergestellten dokumenten die dann später auf windows benützt werden?
    - z.b. kann ein im powerpoint: mac hergestelltes dokument reibungslos in windows powerpoint benützt werden?
    (z. masterfolien. stilvorlagen, diagramme, strukturgrafiken, schriften, etc.)

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der da erfahrung hat:
    wo finde ich spezifisch zu dieser "problematik" der kompatibilität zwischen office für mac und office für windows weitere hilfe/literatur?


    besten dank für deine hilfe und liebe grüsse!
    sitges
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  8. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    huch?
    Ich hatte das auf meinem Powerbook und habe das als gegebenen Auslieferungszustand (genauso wie iLife) vorausgesetzt. Weiß jemand bei welchen Produkten denn OmniOutliner, OmniGraffle, GraphicConverter dabei sind?

    Gruß
    Flo
     
  9. Melchior

    Melchior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hi

    irgendwie bin ich zu blöd bei Office 2004 den Werkzeuge der Zeichenpalette zu finden.

    Bei Ragtime kann man anscheinend keine Daten abspeichern, da Demo-Version.

    MfG
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,
    Hier gibt es Kombatibilitaetsassistenten (hier ) die das uberpruefen koennen. Ich persoenlich hatte noch keine Probleme mit der Kompatibilitaet von Macdocs auf einer DOSe.

    weiter Infos...
    Word
    PowerPoint


    cu
    trinix
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche