stromversorgung/akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
ich muss mal wieder was fragen!wie versorgt ihr euer ibook wenn ihr zuhause seid?habt ihr den akku draußen und nur über das netzteil den strom?lasst ihr den akku drin und dann trotzdem mit netztteil?was würdet ihr empfehlen,damit der akku lange am leben bleibt?danke!
 
Hallo aclumb,

ich glaube, wir hatten hier mal einen Thread, in dem genau Deine Frage diskutiert wird; schau mal via Suchfunktion nach.

Ich verschiebe Deine Frage mal ins "iBook- & PowerBook"-Forum.

Gruß
Boris
 
Bei fast allen Akkus zu Notebooks verhält es sich so das sie wenn sie vollgeladen sind bis zu 1 Jahr außerhalb des Gerätes gelagert werden können bei einer Temperatur von 5-30 Grad also genügt die Raumtemperatur. Auch emphfehlen fast alle Hersteller denn Akku bei dauerbetrieb an Netz zu entnehmen und denn Akku nicht im Gerät zu lagern. Da dieser Rat von allen Herstellern der üblichen Notebooks gegeben wird kann ich mir schwer vorstellen das der Tip von Apple völlig gegenläufig ist . Da es um den Akku geht und diese sind nicht wesentlich anders als die der üblichen Hersteller. Schau einfach mal im Handbuch nach was Apple dazu schreibt.

MfG
Buddha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten