Stromverbrauch und anderes

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iChem, 16.01.2005.

  1. iChem

    iChem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    nach ausgiebigem und ergebnislosem Gebrauch der Suchfunktion (wahrscheinlich hab ich nur die falschen Suchbegriffe benutzt...), habe ich zwei Fragen an euch:

    -1. Ich möchte die Netzwerkeinstellungen meines Systems gerne auf einen neuen Rechner übertragen und es interessiert mich daher: in welcher Datei speichert OSX die Daten und sind die überhaupt auf einen anderen Rechner übertragbar?

    -2. Ich habe mir ein iBook geordert, welches u.a. als mobile Abspielstation für DVDs z.B. auf Zugreisen dienen soll (bin lange und viel unterwegs). Da man aber im Zug nur beschränkten Zugang zu Steckdosen hat, wollte ich wissen, was in einem geringeren Stromverbrauch resultiert: Den Film von der Platte anzuschauen, oder das optische Laufwerk einzusetzen.

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    1) Kann ich dir leider nichts zu sagen.
    2) Sicherlich ist es besser die Filme von der Festplatte zu schauen, der Laser des optischen Laufwerkes braucht eine menge Strom!
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    In den "Systemeinstellungen" findet sich unter
    "Energie sparen" die Einstellung "DVD-Wiedergabe".
    Damit dürfte der Akku beim abspielen einer DVD am
    längsten durchhalten! Austesten! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch anderes
  1. stadtkind
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    977
  2. helmknotenelch
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.386
  3. tMac7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344
  4. IanG
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    836
  5. santigua
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    290