Stromverbrauch Netzteil

M

Mackie Messer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Mal ne dumme Frage:

braucht das Netzteil für mein MB C2D eigentlich auch Strom, wenn das MB nicht angehängt ist und die grüne Diode am Stecker nicht leuchtet? Oder sollte ich das Netzteil immer von der Steckdose abziehen, wenn ich das MB nicht am aufladen bin?

Grüsse
M. Messer
 
also Laut meinen Leistungsmesser verbraucht mein Netzteil keinen Strom.
Aber in dem Netzteil is nen Trafo drinn und der hat immer ein paar Verluste auch wenn er nich belastet is, die sind dann aber sehr gering. Ich denke ma nich das Du arm dabei wirst wenn er in der Steckdose bleibt :D
 
danke, das ist gut zu wissen. :)
 
Wird es war, braucht es Strom.
 
also ich hab mal das von meinem MacBook Pro im BETRIEB gemessen mit sonem Zähler.
Das hat ergeben, wenn ich das MacBook Pro die ganze Zeit laufen lasse am Netz verbraucht es etwa einen halben cent pro Tag...
Das Netzteil hat im Erhaltungsladungsmodus eine Leistungsaufnahme von etwa 30W...
Und wenns aus ist, irgendwie nichts mehr laut Anzeige.
 
ok dann ist ja gut, nicht dass ich dann plötzlich arm bin wenn die Stromrechnung kommt :D
 
Du solltest es trotzdem vom Netz trennen, wenn es nicht gebraucht wird, ist sicherer. Eine geringe Stromaufnahme hat das Teil trotzdem, nur das Meßgerät, wenn es sich um ein preiswertes Leistungsmessgerät handelt, wird diese nicht registrieren.

bye, ylf
 
Mal ne dumme Frage:

braucht das Netzteil für mein MB C2D eigentlich auch Strom, wenn das MB nicht angehängt ist und die grüne Diode am Stecker nicht leuchtet? Oder sollte ich das Netzteil immer von der Steckdose abziehen, wenn ich das MB nicht am aufladen bin?

Grüsse
M. Messer

Am besten so einen ausschaltbaren Stecker vorschalten, dann bist Du auf der sicheren Seite. Mache ich bei meinen Computern auch so.
 
Zurück
Oben Unten