Stromverbrauch MBP - Zahlen und Fakten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BaSt!, 01.05.2006.

  1. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hola,

    nachdem AppleCare ja mittlerweile meint 2h Laufzeit wären ok wollt ich mal Eure Zahlen erfahren:

    Betreibe das MBP gerade mit WLan, Bildschirm auf Max und surfe mit Safari.. Zudem läuft Adium.. sonst nichts!

    System Profiler gibt mir an: Stromverbrauch (in mA): -2348

    Was habt Ihr so für Werte.. bei welcher Nutzung?
     
  2. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hat mit niemand mal schnell seine Stromverbrauchswerte? Müsst unbedingt wissen, ob mein Stromverbrauch nun wirklich zu hoch oder normal ist.. :)
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    hast du die 2 stunden laufzeit mit bildschirm auf max und wlan an?
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ca 2h bei

    -bildschirm auf max
    -wlan
    -safari
    -msn messenger :p
    -safari
    -ichat
    -eyetv -> läuft immer :D
     
  5. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Stromverbrauch (in mA): -38

    dein wert ist ja um einiges höher. komme bei gleicher auslastung auf 3:30
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    wenn das der fall sein sollte, gehen 2h schon in Ordnung.
     
  7. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo Basti.. Die Akkulaufzeit scheint wohl normal zu sein, denn bei mir sind es auch um die 2 Stunden Laufzeit.. Das Display denke ich verbraucht dabei den meisten Strom - also runterregeln. :p

    Gruß BAF
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Mit angeschaltetem WLAN und Bildschirm auf maximaler (!) Helligkeit finde ich 2h nun nicht unerwartet (Sorry, habe leider kein MacBook Pro, aber der Bildschirm auf max. dürfte schon einiges an Akkulaufzeit ausmachen)
     
  9. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Aber zwei Stunden sind ja nix, hatte vorher im Forum von 3-4 Stunden gelesen – das fand' ich schon zu wenig, das Book soll ja mobil sein – macht Bildschirm und WLan wirklich soviel aus?

    Wie lange hat denn vergleichsweise ein PB oder iB gehalten?
     
  10. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Hängt Dein Stick an einem USB Hub oder direkt?
    Ich würde den mal an einen Hub stecken.

    Einie
     
Die Seite wird geladen...