Stromverbrauch iMac G3

valle.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr alle!

unsere Jahres-Stromrechnung ist um einiges gestiegen. Seit einem jahr hab ich auch einen imac g3 entweder an oder sonst immer im standby ist. hat jemand ne ahnung was son ding im standby verbraucht??

vielen dank!
 
hallo!
ja da steht aber nur was der verbraucht wenn er läuft. aber nicht wieviel er im standby verbraucht.
 
Hallo,

ich habe mal den Verbrauch vor kurzem gemessen.

iMac DV 400 Mhz

Stand-by (Rechner ausgeschaltet und anliegende Netzversorgung) = 5-6 W
Betrieb : ca. 90 W

Gruß

Schnaggenhals
 
Hm, es gibt da irgend wo eine Seite, wo so was steht. Aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war.

Aber zu Deiner gestiegenen Stromrechnung. Dir ist schon klar, daß die Energiekosten in letzter Zeit extrem gestiegen sind?
 
Gassman schrieb:
Aber zu Deiner gestiegenen Stromrechnung. Dir ist schon klar, daß die Energiekosten in letzter Zeit extrem gestiegen sind?

Du meinst, er soll nicht auf die Euro Zahl am Ende, sondern die KW-Zahl weiter oben schauen ???

Also ich hatte auch eine Zeit lang den iMac als Server laufen und kann nicht wirklich von einer extremen Erhöhung sprechen, da er meistens im StandBy lag und darauf wartete, das etwas passiert (Aufwachen bei Anruf/Ethernetaktivität)...

...weiss der Smurf, dessen Kinder sich auf den iMac im Flur freuen...
 
Smurf511 schrieb:
Du meinst, er soll nicht auf die Euro Zahl am Ende, sondern die KW-Zahl weiter oben schauen ???
Ja, so in etwa.

Mir ist aber gerade noch eingefallen, daß es so kleine Geräte gibt, die man zwischen Verbraucher und Steckdose steckt und die einem dann den Stromverbrauch anzeigen. Wie genau die Dinger heißen, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, daß Dir der Elektrofachhandel da weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben Unten