Stromverbrauch: Aus vs. Ruhezustand

Meinen Mac...

  • ...fahre ich täglich nach getaner Arbeit runter.

    Stimmen: 2 22,2%
  • ...versetze ich über Nacht in den Ruhezustand.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...lasse ich 24/7 laufen!

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shambler

Shambler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hab einen neuen Mac mini Core Duo. Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man einen Mac nicht herunterfährt, sondern, wenn schon, dann in den Ruhezustand versetzt.
Mir stellt sich dabei die Frage inwieweit sich das auf den Stromverbrauch auswirkt. Hat jemand Informationen, wieviel so ein Mac mini im Ruhezustand verbraucht.
Lohnt es sich dann, wenn man z. B. bedenkt, dass man sonst jeden morgen den Rechner starten würde? (und beim Hochfahren wird ja ziemlich viel Strom verbraten).

Was macht ihr denn so? Bin ziemlich unentschlossen... :rolleyes:
 
Bitte die Suchfunktion nutzen. Dazu gab es schon sehr lange und heftige Diskussionen.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten