Stromsparen => Sound?

Diskutiere mit über: Stromsparen => Sound? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob Mac OS X bei den PBs, wenn gerade kein Sound benötigt wird, die Sound-Hardware abschaltet, oder ob die dann an bleibt?!
    Lohnt es sich da z.B. im Akkubetrieb den Ton abzuschalten, um evtl. Strom zu sparen?
    Bei meinem Centrino-Book war das nämlich so, dass die Soundkarte bei Bedarf erst wieder vfom System geweckt wurde und sonst im Akkubetrieb schlummerte...wenn man das so eingestellt hatte...
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ja, bei 10.2 äusserte sich das immer durch ein knacken wenn sie wieder eingeschaltet wurde, wie das bei den neueren Version aussieht, weiss ich nicht...
     
  3. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Das Knacken hab ich auch schon gehört...
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Es gab mal ein Tool "Sound On" was immer alle ? Minuten einen lautlosen Ton spielt, damit die Soundausgabe aktiv bleibt.
     
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich will doch, dass sie aus is, zum Stromsparen....wenn das Strom spart ^^
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Die Ersparnis ist kaum der rede Wert, sofern es überhaupt eine gibt!
     
  7. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Ich würde den Lautsprecher einfach auf Stumm schalten das dürfte reichen. Wenn man nicht gerade Musik in voller Lautstärke hört ziehen die Lautsprecher zu gut wie kein Strom.
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Seh ich auch so
     
  9. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Naja...die lautsprecher sind glaub ich 2W...bei voller Leistung, bei mittlerer Leistung also etwa 1W, das macht im Akkubetrieb bei 12-13W Systemstromverbreuch immerhin fast 10% aus!
    Also Musikhören kratzt bei mir massiv an der Laufzeit!
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Was ist das denn für eine Rechnung? Selbst wenn die 2 Lautsprecher(chen) 2 W haben sollten, wie kommst du auf 12-13W?

    Mach lieber das Display dunkler, das ist effektiver!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromsparen Sound Forum Datum
Gleicher Sound für mail.app und Nachrichten auf iPhone/Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 14.10.2011
Output Sound als Input Sound Mac Einsteiger und Umsteiger 07.06.2009
Internet Sound aufnehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.01.2008
Startup Sound als mp3/wav? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.01.2008
eMac: Sound Ein- und Ausgänge! Mac Einsteiger und Umsteiger 26.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche