stromproblem....

skyrunner

skyrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo!

mir is folgendes passiert...gestern war auf einmal bei meinem nagelneuen powerboog G4 15" im batteriebetrieb der strom völlig weg, obwohl die batterie aufgeladen war. sogar die zeiteinstellung war dahin. mit netzbetrieb gehts problemlos, aber sobald ich das netzgerät aussteck is alles weg...null strom, ausgeschaltet...
hat jemand von euch ahnung woran das liegen könnt??? wie gesagt die batterie erkennt er und ziegt sie auch im sysprofiler an und voll ist sie auch. weiß echt nicht mehr weiter und bin sauer, weil das teil gerade mal 2 wochen alt is...

lg sky
 
danke für den hinweis..werds mal ausprobiern und dann sowieso glei beim mcshark anrufen wo ich es gekauft hab.
lg sky
 
Dein Akku ist vermutlich kaputt.

Bei Lithium-Ionen Akkus greift ein chemischer Prozess die Elektroden an. Folge ist, daß kurz vor seinem Ende der Innenwiderstand sehr schnell wächst. Irgendwann ist die Leitung dicht, und es kommt fast kein Strom mehr durch. Für den Spannungsmesser reichts aber um festzustellen, daß noch viel Spannung anliegt.
 
Über defekte Akkus bei den neuen PB wurde hier schon berichtet - einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
emmy6331 schrieb:
Über defekte Akkus bei den neuen PB wurde hier schon berichtet - einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Bei neuen Notebooks ist das übrigens normal (v.a. bei x86er), da diese oft sehr lange unter falschen bedingungen beim Hersteller lagern.

Ein China-Qualitäts-Nachbau Akku ist daher oft auch besser, weil die Discounter es sich nicht leisten können, ihre Ware monate- und jahrelang rumdümpeln zu lassen. Die sind dann frisch.
 
skyrunner schrieb:
hallo!

mir is folgendes passiert...gestern war auf einmal bei meinem nagelneuen powerboog G4 15" im batteriebetrieb der strom völlig weg, obwohl die batterie aufgeladen war. sogar die zeiteinstellung war dahin. mit netzbetrieb gehts problemlos, aber sobald ich das netzgerät aussteck is alles weg...null strom, ausgeschaltet...
hat jemand von euch ahnung woran das liegen könnt??? wie gesagt die batterie erkennt er und ziegt sie auch im sysprofiler an und voll ist sie auch. weiß echt nicht mehr weiter und bin sauer, weil das teil gerade mal 2 wochen alt is...

lg sky


Hatte dasselbe Problem bei meinem neuen PB. Mein Akku wurde binnen 24h anstandslos getauscht. Einfach die Hotline anrufen.
 
Incoming1983 schrieb:
Bei neuen Notebooks ist das übrigens normal (v.a. bei x86er), da diese oft sehr lange unter falschen bedingungen beim Hersteller lagern.

Ein China-Qualitäts-Nachbau Akku ist daher oft auch besser, weil die Discounter es sich nicht leisten können, ihre Ware monate- und jahrelang rumdümpeln zu lassen. Die sind dann frisch.

Sehr interessante Info - werd künftig ein größeres Augenmerk auf das Herkunftsland des Ersatzakkus werfen - Danke!
 
eumel59 schrieb:
Sehr interessante Info - werd künftig ein größeres Augenmerk auf das Herkunftsland des Ersatzakkus werfen - Danke!

Gibt leider aber auch schwarze Schafe :-(.

Aber wie gesagt, ich hatte mit den nachbau akkus immer bessere Erfahrungen gemacht bei meinen x86er Notebooks als mit den originalen, die nach einem halben bis einem Jahr kaputt waren.
 
hi nochmal! danke für eure beiträge und hilfen! werd jetzt sowieso zum händler düsen und mal nen neuen akku ausprobieren.

bis dann sky
 
skyrunner schrieb:
danke für den hinweis..werds mal ausprobiern und dann sowieso glei beim mcshark anrufen wo ich es gekauft hab.
lg sky

McShark in Wien? Die sind meiner Erfahrung nach sehr nett und entgegenkommend. Aber in dem Fall sollts eigentlich eh klar sein.
 
@mücke

nein mcshark linz..die sind auch sehr ok....bis nachher, werds euch wissen lassen was los war!

lg sky(michael)
 
so, bin wieder zurück und es hat sich herausgestellt daß der akku kapputt is. also wenn soche probleme auftreten sollten, sofort zum händler! es wird sofort die batterie gegen eine neue ausgetauscht oder bestellt - natürlich kostenlos.
nochmal danke für eure hilfe!

lg sky
 
Zurück
Oben Unten