Stromkabel vom Router ist unauffindbar :( hab hier andere weiss aber nicht obs passt

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
VERDAMMT...Router NetzKabel verschlampt. Hab hier aber 2 andere passende Kabel ABER m/i
ab hier noch ein Kabel von einem Codeaphone AB und noch eins von nem USB Hub die vom Anschluss her beide passen
ich hab aber keine Ahnung bzgl den Angaben (möchte nicht Überspannungsschäden etc forcieren)

also auf dem Netgear steht hinten drauf 12VDC, 1.0A

auf den Netzteil1 steht Output +5V == 2.5A
und auf Netzteil 2 steht 12V == 300mA 3,6A
auf Netzteil 3 steht DC5.0V , 1.0A

aaaaah
ich hab keine Ahnung welches ich nehmen soll oder kann
oder sind alle nix
 
keines von denen kannst du verwenden. 1 und 3 haben zu wenig volt, 2 ist für eine geringere leistung ausgelegt 300mA. Allerdings hast Du 3,6A dahinter geschrieben. Was stimmt denn nun ? Wenn Du ein 0,3A also 300 Milliampere Netzteil an ein Gerät anschließt, das 1A, also 1000 Milliampere braucht, dann zerstörst Du auf kurz oder lang Dein Netzteil, wenn es Dir nicht sogar abfackelt - also finger weg von sowas. Wenn das Netzteil mehr Ampere liefern kann, dann sollte das gehen, versprechen tu ichs aber nicht. Geht der Router dabei kaputt erlischt auf jeden Fall die Garantie des Herstellers.
 
Loop26 schrieb:
also auf dem Netgear steht hinten drauf 12VDC, 1.0A

auf den Netzteil1 steht Output +5V == 2.5A
und auf Netzteil 2 steht 12V == 300mA 3,6A
auf Netzteil 3 steht DC5.0V , 1.0A

Von den Werten her passt nur Nr. 2 da 12V

die anderen sind mit 5V falsch.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, daher klebe ich immer sofort einen Aufkleber auf das Netzteil.

Z.B :

ISDN-Telefon

USB-Hub

Drucker S450

usw.

ist vielleicht ein Tipp für die Zukuft, und den Rest aus dem Forum.
 
Da müsste doch eigentlich auch ein Universal-Netzteil aus dem Mediamarkt passen, diese umsteckbaren, mit dem Schieberegler, 1,5- XX Volt, müsstest Du halt nur mal wegen der Ampere nachschauen, ob das hinkommt.
 
*Post gelöscht*...wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Leute :p
 
Zurück
Oben Unten