Stromkabel für Powerbook neu kaufen

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Hallo

Kann man irgendwo den Stromkabel für das Powerbook günstiger kaufen
als bei Apple (79 Euro kostet der da glaube ich... find ich teuer)

Brauche einen 2. und muss auch keine Leuchtdiode dran sein oder so was...
Muss auch nicht weiß sein....
Einfach nur damit ich den Akku aufladen kann bzw. über das Netzteil arbeiten kann und nicht auf Akku...

Gibt es so was bei Conrad oder so ?

Worauf muss ich achten bei Kauf eines Kabels das nicht von Apple ist ?
(technische Voraussetzungen, Standards)



Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetlady schrieb:
Hallo
Kann man irgendwo den Stromkabel für das Powerbook günstiger kaufen
als bei Apple (79 Euro kostet der da glaube ich... find ich teuer)

Hi Nadine,
als ich mein PB gekauft hab, hat sich vor mir im Gravis Store auch einer ein 2. Netzteil gekauft. 40€ hat er dafür hingelegt. Laut dem shopmitarbeiter is das Teil auch von Apple authorisiert.

Gruß Borys
 
40 Euro finde ich zwar für ein dummes Stromkabel immer noch viel aber besser als 79 Euro :(

ich brauche keinen Adapter sondern ein komplettes Stromkabel (Steckdose zu PowerBook)
 
Internetlady schrieb:
40 Euro finde ich zwar für ein dummes Stromkabel immer noch viel aber besser als 79 Euro :(

ich brauche keinen Adapter sondern ein komplettes Stromkabel (Steckdose zu PowerBook)

Hmm, Steckdose zu Powerbook geht doch nur mit Adapter. Meines Wissens hat das PB keinen direkten Anschluß für 230Volt. Is ja nicht so das das Netzteil wie in Desktops im Rechner eingebaut ist, sondern diese Funktion übernimmt ja grad der Netzadapter.
 
Ich bin jetzt ein bischen verwirrt!

Brauchst du jetzt ein Netzteil zum Laden und Arbeiten mit dem PB oder benötigst du nur einen zweiten Adapter um das PB original Netzeil an eine andere Steckdose anzuschließen?

Bei ersterem ist das Netzteil für 40€ wahrscheinlich schon die günstigste Lösung (lasse mich da gerne eines besseren belehren).
 
Nein, das ist doch nur die Zuleitung zum Netzteil.
Da kann man auch ein stinknormales Rasierer-Netzkabel nehmen für 3 Euro, wenn man da noch ein zusätzliches benötigt.
 
Zurück
Oben Unten