Stromausfall - nun kein Internet mehr?

gertrud16

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zuerst ich ein technischer Laie und brauche ganz doll Hilfe

Vorgestern wurde bei uns der Strom für mehrere Stunden abgestellt. Danach war das DSL-Modem (das berühmte Siemens-Modell) tot. Die bekannten Wiederbelebungsversuche scheiterten (Fön usw)).

Nun habe ich also ein neues DSL-Modem gekauft und komme trotzdem nicht ins Internet.
Das neue Modem zeigt an, das DSL ankommt und auch der Provider (Versatel) misst, dass alles iO ist.

Was kann ich noch tun?

Ich hatte gedacht: Altes Modem raus, neues rein => alles gut...
Nun habe ich den Rechner sogar schon direkt am Modem angeschlossen... immer noch nix!
 
Moin,

welche Meldung bekommst du denn in den Systemeinstellungen-Netzwerk?
 
ok...
hast du die zugangsdaten im neuen router alles richtig eingegeben?
was sgt das netzwerk....dienstprogramme
 
ok...
hast du die zugangsdaten wurden im neuen router alles richtig eingegeben?
was sgt das netzwerk....dienstprogramme

ich habe das ibook direkt ans dsl-modem angeschlossen, um den router als Fehlerquelle auszuschliessen...

Keine Verbindung zum PP-Server oder so ähnlich ist der Fehlertext
 
aha, hast du denn auch PPPoE verwenden wieder angeklickt?
 
genau, das musst du dann schon einstellen---->PPPoE
 
jo ppope oder so habe ich eingegeben und auch "verwenden" angeklickt
 
und dann auch aktiviert?
 
und dein provider sagt, dass alles ok ist?
 
und dein provider sagt, dass alles ok ist?

joh... so A...loch aus dem Support.... ich bekomme von denen auch noch ein neues DSL-Modem (gehört zum Vertrag)
Aber da ich nebenberuflich auf WWW angewiesen bin, wollte ich nicht warten.

An der Art des Modems kann es doch nicht liegen, oder?
 
was hat du für eine leitung? 16000 er?
 
hmm, ich habe mal so etwas ähnliches gehabt, da war dann letztendlich die Leitung vom Port (PP Server) zu mir gestört.
 
stimmt...hatte ich auch mal....und dann hat der provider den port wieder freigeschaltet...das wat damals bei der telekom.

haben die schon einen reset der durchgeführt?
 
ich habe das ibook direkt ans dsl-modem angeschlossen, um den router als Fehlerquelle auszuschliessen...

Wieso Modem? Im Router ist doch eingentlich schon ein DSL-Modem drin.

Vielleicht versuchst du es mal so wie ich, direkt mit dem Router.

Oder was hab ich da falsch verstanden?
 
Wieso Modem? Im Router ist doch eingentlich schon ein DSL-Modem drin.

Vielleicht versuchst du es mal so wie ich, direkt mit dem Router.

Oder was hab ich da falsch verstanden?

Router ist extra... ich habe Splitter, DSL-Modem und eigentlich Router

mein Router hat kein eingebautes Modem
 
noch ein Versuch, hast du zwischenzeitlich mal versucht, das Modem zu resetten?
 
noch ein Versuch, hast du zwischenzeitlich mal versucht, das Modem zu resetten?

das neue Modem hat einen Netzschalter... aus- und wiederangemacht habe ich es...
ansonsten ist kein Handbuch dabei

da ich momentan auf der Arbeit bin kann ich auch nicht nachgucken... und wenn ich wieder nachgucken kann, kann ich nicht surfen

Daher möchte ich mich mit Ideen vollsaugen und weiß dann schon, was ich heute abend vorhabe
 
was ist das denn für ein modem?
 
dann nütz´doch schon mal die Zeit und lass´die Telekom überprüfen, ob die Leitung vom Port zu dir ok ist.
Dann ist zumindest eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. :)
 
Zurück
Oben Unten